Beiträge von wasgaufan
-
-
5+ bei angeliefertem Öl, wo gibts das denn? dergd94
-
Zum Auslesen von Livedaten und zum Loggen mit u.a. Bimmer-Tool, habe ich gerade den MHD Universaladapter hier.
Eine Verbindung mit dem Smartphone per Wlan kann ich nur herstellen, wenn ich den Flugmodus aktiviere. Nach Aufbau, der ruckzuck geht, kann der Flugmodus wieder ausgeschaltet werden und die Verbindng bleibt bestehen.
Die Übertragung der Livedaten ist deutlich schneller, als mit BT und den üblichen Elm327er Chips. Die MHD App habe ich installiert, aber kein Konto angelegt.
Ist das so das normale Prozedere, oder sollte es einfacher funktionieren?
-
Sieht schon schnieke aus

-
Fahr gegen Tagesende mal bei einer AU Stelle vorbei und frag wegen Partikelmessung nach. Teilweise sind sie froh, ihr neues Equipment testen zu können.
-
Was sagt die Versicherung?
-
Fehlerspeicher auslesen.
AGR Ventil, Drallklappen, Kerzen ...
-
Möchte nicht wissen, wie viel ex-MHD 40i "ohne Leistungssteigerung" angeboten werden. Eingetragenes Tuning schreckt doch meistens ab. Möglicherweise auch ein Grund für Apptuning.
-
Beim dichten, seitlichen Vorbeilaufen kommt es selten vor, dass sie versehentlich öffnet. Ansonsten funktioniert das System hier willentlich 99% zuverlässig. Möglicherweise kickst du ungünstig

-
Ich habe Lenkrad mit Wippen nachgerüstet und Sportautomatik codiert. Der Schaltvorgang ist in Comfort zwar weich, aber wie in Sport(+) ohne Verzug. In Sport(+) erfolgt der Wechsel der Stufen (Serie) mit einem spürbaren Ruck. Durch das Zurücknehmen per neuer Option auf Medium nun nicht mehr. Beim 30d im E91 (LCI mit LCI-M-Sportlenkrad) gab es eine gewisse Verzögerung beim manuellen Schalten - beim F30 kann ich das so nicht mehr wahrnehmen.
Vermisse nur die Möglichkeit DTC mit Antrieb auf Sport ohne das Fahrwerk zu bestromen .... klar, adaptives raus, dann hat es sich erledigt ...