Wenn die Steuergeräte "einschlafen" bzw. runterfahren, macht es Geräusche in dieser Art, allerdings dauert es bis dahin einige Minuten nach dem Abstellen.
Beiträge von wasgaufan
-
-
Schönes Gran Coupé. Hatte einen ähnlichen bei BMW in Hockenheim Probe gefahren und mich dabei für mineralgrau metallic entschieden. Die Tiefgarage sieht fast aus wie im Dorint
Die anderen Fotos sind eher Richtung Dürkheim entstanden?
-
Bei mir kam kein KBA Brief. Wechsel wird mit Ölservice zusammen gemacht.
-
Wenn des Böir glotzt, kein Wunder
-
Lesestoff:
https:// ###b-geid### .de/bmw-adaptive-led-coding-mod/
-
17 Zoll haben definitiv einen Kostenvorteil. 19 Zoll wirkt natürlich nochmal satter, es ist aber nicht ganz so einfach eine "leichte" Felge zu finden. 18" waren für mich der sweet spot zwischen Optik und Funktion. Die M405 wiegt um 9kg und ist relativ günstig gebraucht zu bekommen. Allerdings etwas aufwändiger beim Saubermachen.
-
Ein Bekannter schwört seit Jahren auf Quartzversiegelung vom Fachmann. Kostete dieses Jahr 1200 Euro und soll 5 Jahre wirken. Sieht gut aus, allerdings sagt er selbst, dass im zweiten Jahr schon ein Nachlassen zu sehen ist.
Ich wasche nur von Hand, mit Auf- und Abbau 2-2,5 Stunden, und versiegle 2x pro Jahr mit einem einfach aufzutragendem Produkt, Sonax Netshield. Wasser perlt fast vergleichbar ab, bei der Wäsche nehme ich mir immer vergleichbar Zeit und denke nicht, dass ich durch Keramik Zeit sparen würde. Zudem sollte man, wenn mann es selbst verwendet, dabei auf Atemschutz etc. achten. Vor zwei Jahren hatte ich die Winterfelgen mal keramikversiegelt. Machte zu Netshield für mich keinen signifikanten Unterschied.
Gebe den Wagen auch nur ungern in andere Hände, von daher sehe ich die Sache vielleicht auch etwas einseitig
-
Eine Überprüfung fand laut Historie vor meinem Erwerb im Sommer '21 statt. Wann genau weiß ich nicht. Kühlwasser war in den bisher 30tkm konstant.
Mein alter E91 aus '09 hatte mit dem ganzen Hickhack nix zu tun. Massives Teil von Behr. Habe, als es aufkam, direkt einen auf Reserve gelegt, aber nie gebraucht.
-
Termin ist im Dezember, AGR Kühler wird getauscht, nicht geprüft. Soll ein neues Modell sein. Mietwagen für einen Tag gibts dazu.
-
Bei der Terminvergabe wurde mitgeteilt, dass nur der Kühler getauscht wird. Verfügbarkeit wieder schlecht.
Ist die Service Aktion 0011570600 nur der AGR Kühler, oder auch das Softwareupdate beim Diesel?