Ist für meine VIN so bei BMW abrufbar. Mehr ist dort nicht zu erfahren. F30 330d.
Beiträge von wasgaufan
-
-
Ist die Service Aktion 0011570600 nur der AGR Kühler, oder auch das Softwareupdate beim Diesel?
-
Mapupdate und RTTI in einem Paket gibts leider nicht. Hab mich noch nicht wirklich entschieden, ob ich zweimal fürs Navigieren bezahlen will ...
-
Kurzer Bremsweg kommt einem im schlimmsten Fall auch bei Hirnfehlern von Vorausfahrenden zu Gute.
Wenn es um 3 Prozent geht hoffe ich, dass alle anderen "Fehlerintusquellen" hier im Vorfeld schon vermieden wurden.
-
Freude am Fahren findet seinen Raum bei mir nicht in der Garage, auch wenn ich ihn nach Regen ab und an mit der Ausblaspistole trockne
Fahre knapp 25tkm übers Jahr und genieße alle Jahreszeiten
-
Originales M Paket lässt sich bei Matthes für weniger als 3k nachrüsten. Lackiert und montiert.
-
Fahre SR und WR in rundum 225 45 R18, die WR in V.
Hatte früher, als die Straßen noch regelmäßig verschneit waren, auch die kleinere Größe in H. Bei einem knappen halben Jahr Tragzeit und den zwischenzeitlich milden Wintern, hat mich das 210er Limit öfter mal gestört. Zudem kann ich mir 17 oder gar 16 Zoll am F30 nicht ein halbes Jahr anschauen
-
Klar, Mehrgewicht und höherer Schwerpunkt, ich könnt drauf verzichten.
Dennoch sehe ich auch Licht ...
Der F30 ist im Vergleich zum Vorgänger extrem laut bei einem Spalt offenen Fenster. Schiebedach hochgestellt, wunderbarer Kompromiss.
Der Helligkeitsgewinn im Innenraum ist ebenfalls nicht zu verachten.
-
Bin ja mal auf die effektiven Preise gespannt. Brauche eigentlich nur Mapupdate und RTTI und hatte zuletzt 2021 für den Booster 89 gezahlt.
-
Gerade, wenn man die goßzügigen Schauräume für die Neuwagen bedenkt. Jemand muss das ja bezahlen