Sensor immer neu mitmachen. Muss kein OEM sein, sonst kommts wie erwähnt oft zu den Problemen mit dem Zurücksetzen.
Gibt es pro Achse jeweils immer nur einen Sensor oder sind es pro Bremsbelag?
Sensor immer neu mitmachen. Muss kein OEM sein, sonst kommts wie erwähnt oft zu den Problemen mit dem Zurücksetzen.
Gibt es pro Achse jeweils immer nur einen Sensor oder sind es pro Bremsbelag?
Moinsen,
Kann man die Spindelantriebe für den Kofferraum retten, wenn sie quietschen? Oder muss ich neue kaufen? Einer davon kostet ca 200€ 🙄
Nach einem kurzen Telefonat mit dem Tüv habe ich im Netz nochmal ein wenig geschaut und habe dafür eine kleine Übersicht gefunden.
Anforderung an Leistungssteigerung bis 20%
- Ermittlung der Motorleistung und des Motordrehmoments
- Überprüfung des Geräuschverhaltens
- Abgasgutachten und Kraftstoffverbauch (bei modernen Fahrzeugen wegen der Kfz. Steuer)
- Höchstgeschwindigkeit
- Bremsverhalten
- Elektromagnetische Verträglichkeit
- Eignung der Reifen (Hauptsächlich Traglast und Geschw. Index)
- Fahrerprobung
- Eignung des Tachos (gesteigerte Vmax)
- Weitere gesetzliche Kleinigkeiten
Anforderung an Leistungssteigerung von mehr als 20% bis 40%
- Alle Anforderung für die Leistungssteigerung bis 20%
- Einrichtung zur Überwachung der Getriebetemperatur
- Schutzmaßnahmen gegen Abreißen der Kardanwelle
Anforderung an Leistungssteigerungen von mehr als 40%
- Alle Anforderungen für die vorherigen zwei Leistungsstufen
- Betriebsfestigkeit auf Basis des Serienfahrzeugs (statischer Test)
- Betriebsfestigkeit im Fahrversuch nachweisen (2000km bei vorgegebenen Profil)
- Bremsverhalten bei Vmax
Nun zu den Antriebswellen. Sind die nicht sogar gleich passend wie beim F80?
Meiner ist 2015er Bauhjahr, gekauft Mai 2020 mit knapp 62.000Km und hat jetzt schöne 110.000Km drauf.
Auf der Autobahn darf der gute immer schön fliegen.
n.c.white verstehe ich das richtig, dass ich für die stage 1 55parts nur die mhd flash lizenz b58 für 279€ benötige?
Mit Bimmercode kannste die Größe der Batterie codieren. Anlernen geht mit Bimmerlink
Ah sehr gut. Das sollte ja gar keine probleme geben. Hab aktuell 290kmh drin stehen
Tacho hab ich den 6wb nachgerüstet. Der geht im Sportmodus weiter als 260.
Alles klar. Ich habe mit dem tüv wegen der stage 1 von 55parts schon geschrieben. Er macht alle notwendigen prüfungen. Ich habe ihm auch gesagt, dass eine aga habe. Das wäre nur bezüglich Lautstärke ein problem. Sollte aber laut aga hersteller kein problem sein. Gibt es sonst noch Bedingungen die schwierig werden könnten ?
Jop hab ja mitlerweile ne legale version eingetragen. Das weiß ich grad nicht, hab ich nie nach geschaut weil mir egal^^
beamer_boi wie gesagt, mit der passenden Abstimmung fällt das bei euro5 nicht auf bei der AU. Aber kannst ja mal fragen.
Klingt gut. Welche Software fährst du jetzt, wenn ich fragen darf ?
Justinhd129 hattest du nicht mal ne Software von G-Power auf deinem drauf, oder verwechsle ich da was?
Jo das ist korrekt. Leider ist die abhanden gekommen. Ich habe schon immer beim Freundlichen gesagt, dass da Software drauf ist. Leider hatte ich auch mit einem Berater bissl knartsch. Naja Vermutungen bringen mir nichts. De Fakto ist sie weg und ich kann mir eine neue besorgen, welche ich immer wieder selber drauf machen kann, wenn sie weg sein sollte.