Beiträge von Justinhd129

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Tüv habe ich im Netz nochmal ein wenig geschaut und habe dafür eine kleine Übersicht gefunden.

Anforderung an Leistungssteigerung bis 20%

- Ermittlung der Motorleistung und des Motordrehmoments

- Überprüfung des Geräuschverhaltens

- Abgasgutachten und Kraftstoffverbauch (bei modernen Fahrzeugen wegen der Kfz. Steuer)

- Höchstgeschwindigkeit

- Bremsverhalten

- Elektromagnetische Verträglichkeit

- Eignung der Reifen (Hauptsächlich Traglast und Geschw. Index)

- Fahrerprobung

- Eignung des Tachos (gesteigerte Vmax)

- Weitere gesetzliche Kleinigkeiten

Anforderung an Leistungssteigerung von mehr als 20% bis 40%

- Alle Anforderung für die Leistungssteigerung bis 20%

- Einrichtung zur Überwachung der Getriebetemperatur

- Schutzmaßnahmen gegen Abreißen der Kardanwelle

Anforderung an Leistungssteigerungen von mehr als 40%

- Alle Anforderungen für die vorherigen zwei Leistungsstufen

- Betriebsfestigkeit auf Basis des Serienfahrzeugs (statischer Test)

- Betriebsfestigkeit im Fahrversuch nachweisen (2000km bei vorgegebenen Profil)

- Bremsverhalten bei Vmax

Nun zu den Antriebswellen. Sind die nicht sogar gleich passend wie beim F80?

Alles klar. Ich habe mit dem tüv wegen der stage 1 von 55parts schon geschrieben. Er macht alle notwendigen prüfungen. Ich habe ihm auch gesagt, dass eine aga habe. Das wäre nur bezüglich Lautstärke ein problem. Sollte aber laut aga hersteller kein problem sein. Gibt es sonst noch Bedingungen die schwierig werden könnten ?

Justinhd129 hattest du nicht mal ne Software von G-Power auf deinem drauf, oder verwechsle ich da was?

Jo das ist korrekt. Leider ist die abhanden gekommen. Ich habe schon immer beim Freundlichen gesagt, dass da Software drauf ist. Leider hatte ich auch mit einem Berater bissl knartsch. Naja Vermutungen bringen mir nichts. De Fakto ist sie weg und ich kann mir eine neue besorgen, welche ich immer wieder selber drauf machen kann, wenn sie weg sein sollte.