Beiträge von 4bob

    Hi Community,


    habe heute die Klimablende von schwarz (Modern Line) auf Chrom von der Lux.Line gewechselt.
    Das entfernen der oberen Dekorblende und das entfernen der unteren Blende geht ganz leicht.
    Abschrauben des Klimabedienteiles, ebenfalls kein Problem.


    Herauslösen der beiden Bedienmodule aus dem Rahmen des Bedienteiles - schon mehr Frickelei.
    Jedoch am Abziehen der beiden Kabelbäume zu den Modulen der Klima- bzw. Radiobedienelemente, bin ich gescheitert.


    Habe dann den Austausch, ohne die Kabel abgezogen zu haben, gemacht.... geht so ähnlich wie sich Igel vermehren....gaaaaanz vorsichtig :huh:
    Dann alle Teile wieder angebaut und :hurra: es funktioniert noch immer alles.




    Als nächstes kommt die Mittenblende des M-Lenkrades dran. Ist bei meinem aus (schnödem Plasik) es gibt diese jedoch vom 6er auch in Metall, bzw. mit beldertem Kunststoff.


    Mit Gruß aus Wien
    Bob

    marty580ag



    fahre ebenfalls nach einem 3330xD A. nun seit März dieses Jahres mit einem F30 328i Xdrive Aut.
    Auch ich habe lange hin- u her-überlegt, ob ich mir wieder einen Diesel oder doch einen Benziner nehmen soll.


    Nach einer Probefahrt mit einem 320 d war es für mich klar, dass ich mir den 4 Zylinder Diesel (wegen seiner Geräuschentwicklung u IMHO des unharmonischen Zusammenspiels von ZF Automatik und Motor) nicht antun werde.
    Damit war der 328i Xdrive die nächste Möglichkeit, genug Leistung, aber nicht über 300 PS, so wie die 6ender zu haben.
    Der Motorsound ist - wie vielfach beschrieben - nicht so toll, jedoch bin ich mit dem Auto/Motor durchaus zufrieden.


    Auch nach etwa 5T Km bereue ich die Entscheidung für den 328i keineswegs.



    Lese in meiner Forumsvorstellung "ein Wiener stellt sich vor" mehr Details zu meinen Eindrücken vom 328i.



    Mit Gruß Bob

    nachdem ich sogar bei einem Besuch in der BMW-Welt in München, trotz intensiver Unterstützung durch die freundlichen BMW Mitarbeiter, kein Auto mit meiner Individual Wunschfarbe
    "Mondstein Metallic" , im Original sehen konnte, bin ich das Risiko dass es mir dann nicht gefällt nicht eingegangen und habe Sparcling Bronce - auf gut Wienerisch eben Braun geordert.


    Dadurch bin ich auch von einer geplanten weiteren Individual Ausstattung des Innenraums abgekommen und habe so - unbeabsichtigt - einige 1000 Euronen gespart. :bmw-smiley:
    Auto sieht auch ohne Individual Ausstattungen gut aus.


    Gruß aus Wien