Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Wetten das du noch weiter als 5000km mit den Belägen machst.

    Meiner zeigt seit ca. 10000km eine Restreichweite der Beläge von 5K an. Schau dir lieber die Belagstärke an ;)

    meiner zeigt auch seit paar tausend km 5k an, aber meine Bremsen quitschen sehr hart deswegen bin ich am überlegen..

  • vielleicht noch mal als kleiner Hinweis: diese 5000 km oder mehr die das Auto anzeigt werden aus einem Kennfeld aufgrund eurer Nutzung berechnet ... solange wie der da nicht anfängt runter zu zählen, also in kleineren Einheiten, ist der Verschleißanzeiger der Beläge immer noch komplett jungfräulich ... und auch wenn der runter zählt, ist im Normalfall bei 0 km nicht sofort die Rückenplatte da, sondern immer noch Belagmaterial ... bei mir waren beim letzten mal 0 km noch ca. 50% der Belagdicke vorhanden ...


    also nciht verrückt machen lassen ...

  • Das Ganze geht so lange gut, bis man zum TÜV muss...

    Seit wann sieht sich der TÜV die Werte im BC an?

    Der TÜV macht das, so wie es sich für einen Fachmann gehört, durch Inaugenscheinnahme der Scheiben und Beläge...

    Und wenn die noch gut sind, da kann im BC sogar "längst überfällig" stehen.

    Und da bedeutet nicht, dass man die Beläge bis ultimo fährt.

    Aber ich denke das Bmw euch die Beläge gerne tauscht, auch wenn noch 5k anstehen;)

  • Aber ich denke das Bmw euch die Beläge gerne tauscht, auch wenn noch 5k anstehen;)

    Wenn Du das Service Inklusive Plus Paket gebucht hast, geht BMW den Service an, sobald etwas im BC in gelb erscheint. Bei den Bremsen wird dann tatsächlich nach Anzeige und nicht nach Zustand getauscht.

  • Denkt bei den BMW-Preisen daran, dass bei einigen Betrieben das Programm 5+ gibt, ergo gibt bei einigen Dienstleistungen 20% Abzug auf Lohn und Ersatzteile (z.B Bremsanlage)...

    Es gibt immer Situationen, dass Einer unbedingt was bei BMW machen lassen möchte...

    Z.B bei BMW-Cloppenburg gibt's diese Option und dann ist bei einer grossen Inspektion eine Ersparnis von ca. 150 Euro drin... Man kann natürlich noch weiter optimieren und das eigene Öl bringen usw. . Vieles ist verhandelbar und man frisiert am Ende den Preis schon zu eigenen Gunsten...

  • Hätte ich so nicht gedacht Markus F., aber schön zu hören das dann da wirklich nach BC Anzeige gearbeitet wird.

    Ich habe heute die QR draufgeschmissen und denke nicht das ich vor 100k etwas an den Bremsen machen muss.

    Aktuell ca. 64k


    Wobei ich schon gerne auf gelocht/geschlitzt wechseln würde.

  • Hallo!

    Kann mir jemand mit Erfahrung abschätzen ob sich Service Inklusive für mich rentieren würde?

    Ist mein erster BMW und ich bin noch bissl planlos.

    Ich kann im CD Store das Paket für Neuwagen* 5 Jahre / 60000 km für 480€ buchen, gültig ab Erstzulassung, bei meinem 420d wäre das Mitte 2018.


    Das Paket würde bei mir dann wohl folgendes abdecken:

    - 2022 der zweite (große?) Service mit Ölwechsel, Fahrzeug-Check, Mikrofilter, Kraftstofffilter, Luftfilter

    - 2023 Bremsflüssigkeit


    Oder kommt man günstiger davon wenn man auf das Paket verzichtet und sein Öl evtl. selbst mitbringt?

    Bis zum Ende der 2 Jahre EuroPlus Garantie will ich aber auf jeden Fall alles bei der BMW Vertragswerkstatt machen lassen.


    (*Warum mir nur Pakete für Neuwagen und nicht Gebrauchtwagen angezeigt werden ist mir zwar ein Rätsel, aber laut Hotline passt das schon...)

  • Also, daswas Dir am Telefon erzählt wurde kommentiere ich nicht, da Du bereits selbst erwähnt hast, es handelt sich um ein Angebot für einen Neuwagen, Deiner ist Bj. 2018... Verstehe ich was falsch ? Neu= 2018 ?

    Kurzum, für die Gebrauchten bei bestimmten Voraussetzungen kannst Du direkt beim :) den Service kaufen und da bekommst Du auch einen aktuellen für Preis für Dein Modell gesagt...


    Mehr dazu in diesem Thread ab Seite 32, Mein Post #470..., Für Dieselfahrer auf jeden Fall lohnenswert... Aber die Entscheidung triffst Du...

  • Es kann sein, dass der noch als "Neuwagen" gilt, wenn er noch keinen Service hinter sich hat, also noch kein Servicebedarf gemeldet worden ist. Beim großen Service Inklusive Paket (mit Bremsen) gilt das nicht. Das muss man innerhalb einer bestimmten Zeit nach EZ abschließen.