Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Servicehistorie (wurden alle in BMW NL gemacht):

    07.06.2018 / 3 km / OK Übergabeinspektion

    20.05.2020 / 15.810 km / OK Fahrzeug-Check, Motorölwechsel, Mikrofilterwechsel

    09.06.2021 / 19.699 km / OK Hauptuntersuchung, Bremsflüssigkeit


    Der Fahrzeug-Check am 20.05.2020 zählt doch als erster (kleiner) Service, oder?

  • Sorry - aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


    Da steht doch ganz deutlich drin, dass das Service-Paket AB ERSTZULASSUNG 5 Jahre gilt... D.h. doch dann, da Dein Wagen EZ 2018 ist, dass das Service-Paket somit nur noch 2 Jahre läuft... D.h. wiederum, dass da im Regelfall nur die nächste Inspektion (groß) enthalten ist, mehr wird vor Ablauf nicht mehr anfallen... Also stellt sich für Dich doch die Frage, ob die große Inspektion für Deinen Wagen bei BMW mehr als 488 € kostet oder nicht...

  • thosti , hast Du meinen Post auf Seite 32 durchgelesen?


    Es gibt Servicepakete für Die Gebrauchte, sie werden aber beim Freundlichen gekauft...


    Es gibt auch Konstellationen, dass ein Mensch einen frischen Gebrauchten erwirbt, so wie Du, und erfahrt, dass der Vorbesitzer seinerzeit für den Wagen so ein Paket abgeschlossen hat..., dann kann man sich darüber als Nachfolger nur noch freuen und davon bis zum Ende der Paketlaufzeit profitieren...

    Ich verstehe Dich aber so, dass Dein Wagen so ein Paket nicht hat und Du aber evtl. eins kaufen möchtest... Dann bin ich der Meinung, dass dieses von Dir gezeigte Angebot für Deinen Wagen nicht mehr zutrifft, da Dein Wagen schon lange seine Unschuld verloren hat...

    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

  • BMW 316i, EZ 09/2014, 121.000 KM


    Kühlmittelverlust am Turbulader, Leitungen abdichten - pauschal 139,20 Euro netto

    11537610049 O-Ring 9,7 x 1,5mm - 2x - 2,74 Euro netto

    Forstschutz 1 Liter - 8,32 Euro netto


    Gesamtpreis 150,26 Euro netto -> 178,81 Euro inkl. MwSt.


    Anstatt lediglich die undichten O-Ringe auszutauschen, wollte mir die BMW-Werkstatt tatsächlich die Leitungen mit austauschen - Preis wäre dann bei 450 Euro gewesen.

  • Hab jetzt letztens 160€ bei selbst mitgebrachtem Öl abdrücken dürfen... Und trotz der klaren Ansage, dass der Ölservice NICHT zurückgesetzt werden soll, wurde das trotzdem gemacht... Jetzt ist der BC wieder vollkommen durcheinander, was den Servicebedarf angeht :rolleyes:

  • Hab jetzt letztens 160€ bei selbst mitgebrachtem Öl abdrücken dürfen... Und trotz der klaren Ansage, dass der Ölservice NICHT zurückgesetzt werden soll, wurde das trotzdem gemacht... Jetzt ist der BC wieder vollkommen durcheinander, was den Servicebedarf angeht :rolleyes:

    Ich hoffe mal das die das schön sein lassen. Habe keine Lust nach 30k die Kerzen zu tauschen. Denke das 60k da reichen sollten...

    Ich habe es vorab aber oft genug gesagt und werde es am Dienstag nochmal sagen.

  • Ich hoffe mal das die das schön sein lassen. Habe keine Lust nach 30k die Kerzen zu tauschen. Denke das 60k da reichen sollten...

    Ich habe es vorab aber oft genug gesagt und werde es am Dienstag nochmal sagen.

    Erfahrungsgemäß hilft ein Post-It mit einer entsprechenden Nachricht auf dem CID - oder das Versiegeln des iDrive Reglers mit Epoxy ;)