Beiträge von marcus_zenki_s14

Das stimmt, das verfehlt irgendwie den Sinn des Handschalter, wenn einem genau diese Aufgaben abgenommen werden. Mir geht's doch genau darum, dass ich bspw selbst mit zwischengas runterschalte

Nur Porsche und die Corvette C7 gibt's glaube mit 7-Gang Handschaltung.

Lexus hat glaube schon eine 9-Stufenautomatik und im Mustang RTR gibt's glaube eine 10-Stufen.

Ja, das bremsen und beschleunigen hab ich ja auch mit bedacht. Wenn man natürlich bis zum letzten aufm Gas stehen bleibt und hart den Anker wirft, verbraucht man mehr. Ich gehe meißt schon frühzeitig aus dem Gas und nutz die motorbremse.

Ist jetzt die Frage, ob du 200 im Durchschnitt meintest, oder 200 als angepeilt Reise Geschwindigkeit. Denn für 200 im Durchschnitt muss auch echt viel 250 dabei sein. Dann glaub ich dir die 20l aber wenn man jetzt mal bei 200 im zten auf den momentan Verbrauch schaut, sind das eigentlich weniger als 20l. Glaub ich :/ 8o

Hab meine amgeabe oben nochmal korrigieren müßten. Bei der Tour mit 140-150 hab ich doch 9,4 gebraucht. Recht viel.

Bei mir steht da das gleiche.

Das ist interessant. Das heißt mischbereifung gar kein Ding, aber tragkast und speed Index muss eingehalten werden.

Das heißt aber such, wenn jemand bei mir zu genau hinschaut, dann sind meine Reifen unzulässig, da nur speed Index V. Gutes Argument für meine Frau, dass ich mir nächstes Jahr andere Felgen fürn Winter mit Reifen speed Index V holen muss. :thumbsup:

Endlich jemand, der ehrlich ist.

Wenn man lange schnell (~200) fahren will, dann muss man den 2l Diesel nehmen. Wenn man kurz richtig schnell fahren will, dann den 3l Diesel und wenn man kurz richtig schnell mit geile Klang haben will, den 3l Benziner.

Da ich bspw viel kurzstrecke Stadt fahre wäre der Diesel für mich der falsche Motor. Eigentlich ist auch der 3l Benziner da der falsche Motor, da dafür ein 320i eher passend wäre.

Meine Reisegeschwindigkeit wenn es freigegeben ist pendelt zwischen 140 und 180. Auch das könnte der 320i mit gutem Verbrauch hinbekommen. Vor allem, wenn er an die Automatik gekoppelt ist. Ich glaube da ist der Unterschied zum 320d gar nicht mehr so groß.

chap also 20l braucht man nicht bei 200 mit dem Handschalter. Das ist schon leicht übertrieben. Eher so 15l.

Bin auf meiner letzten Urlaubsfahrt (500 km) die ersten 300km so max 140 gefahren und habe dann die letzten 200km mein Tempo wo es ging erhöht. Da war dann minimum 160 bis 220 alles dabei. Meißt so 170-180. Natürlich war da immer mal wieder begrenzt. Mein gesamtberbrauch auf der Strecke lag dann am Ende bei 10,2l.

Hinzu die gleiche Strecke mit so max. 140 habe ich 9,4 l verbraucht. Beides errechnete Werte.

Mit nem 2l-Diesel würde ich glaub immer hacken, weil der ja nix verbraucht. Aber entspannt fahren ist was anderes. So ist es im Benziner auch für die Mitfahrerer deutlich angenehmer, wenn man da einfach entspannt dahingleitet und ab und an halt nur mal kurz durchbeschleunigt.

Für den 3er bin ich eigentlich versorgt. Der evo1 von Wagner war ja jetzt die ganze Zeit schon extrem gesenkt, so dass ich hoffe, dass es den jetzt nicht noch günstiger gibt.

Chargepipe liegt auch schon da und MHD-Lizenz ist gekauft.

Für den SX könnte ich noch bissel hitzeschutzband gebrauchen :/

Im COC steht bei mir glaube nur eine Kombination mit M+S. Das müsste dann glaube auch die gleiche sein, die auch im Türrahmen der Fahrertür drin steht. (könnte bei mir tatsächlich nur 225 rundum auf 17" sein. Aber was soll ich mit solchen Asphalt schneidern auf der HA.

Früher war das glaub einfacher, da wurde nicht so ein riesiger Unterschied gemacht zwischen Winter und Sommer, oder mir ist es einfach nicht aufgefallen.

Ein pfiffiger Polizist dreht dir da nen strick draus, aber das muss er erstmal wissen und dann hat der auch einfach Bock drauf Leute stillzulegen.

Bis zum 27ten

daverf30 ach du meine Güte. Tatsächlich habe ich von sowas aber noch nie gehört. Weiser Rauch spricht ja eigentlich eher für Wasser. Bei blauem Rauch wärs Öl. Wir hatten da smal an unserem Mini, der hat auch extrem gequalmt. Ist aber immer noch gefahren, sodass die zylinder nicht vollgelaufen sind.

Man müsste eigentlich erstmal nur die zylinder frei machen vom Öl und dann alles reinigen (Injektoren). Dann KGE neu machen und erstmal sehen was passiert. Wenn er kacke läuft kann man dann immernoch die Injektoren wechseln.

Andererseits ist es wohl keine so schlechte Idee, die einfach neu zu machen. Zündkerzen evtl auch gleich.