Beiträge von marcus_zenki_s14

    Also ich seh den Vorteil bei einem DGK ehrlich gesagt nicht. Nicht umsonst hat der M4 nun ja auch nen Wandler drin. Der 1er wiegt auch 1,4t und ist damit gar nicht mal so leicht. Und wenn dem Motor obenraus die Kraft ausgeht, dann ist es egal, was für ein Getriebe da dran hängt (solange es nicht noch mehr Leistung schluckt, was aber bei keinem BMW Getriebe mehr der Fall ist, die sind alle sehr wenig Verluste). Außer es schaltet halt eher, was bei dir ja vermutlich der Fall ist. Unserer dreht munter bis knapp 7k weiter, komme was wolle. Aber wenn da obenraus auch Kraft da wäre, dann wöllte ich das ja auch genauso. Getriebe kann also so bleiben, nur Leistung muss da noch hin :thumbup:


    ich finds ja auch erstaunlich, dass es nichtmal bei MHD ne illegale software gibt. Man muss halt immer zu irgendeinem Tuner.

    Schlecht ist das 8HP nicht keine Frage, aber ein 20i in der 8ten Welle bei 5500 1/min? Wie schnell wollt ihr denn fahren? :D


    Software gibt es ja, nur leider nichts legales bisher. Kommen wird evtl. nur vielleicht was, da der B48 ja nicht wie der B58 so begehrt ist was tuning angeht.

    Hä, wer redet denn von der achten Welle? Geht doch ums beschleunigen und das macht dieses getriebe dann wie von Zauberhand in dem genau dazu passenden Gang. Dreht ihn halt nur total dümmlich aus. Selbst im comfort.


    Naja, ich hoffe immer, dass mal was für den Mini oder so kommt. Gibt ja doch auch genug Modelle, wo der B48 die topmotorisierung ist. Aber das passt vermutlich auch nicht, da der TOP ja nicht gleich ist zu unserem.

    Weiß jemand zufällig oder weile selbst eine in Gebrauch hat, welche Dachbox des Herstellers Thule bzgl. Traglast etc. auf den F30 passt?

    Ich hab ehrlich gesagt einfach gekauft. Hab aber nicht die größte genommen, sondern die, wo das rein passt, was rein sollte, was in meinem Fall ein Kinderfahrrad und ein kindersitz fürs Fahrrad war.


    Ist die motion XT M. Aber scheinbar gibt's da nur noch Restbestände. Dachlast beim F31 sind doch 75kg, oder? Auf den F31 passt die super drauf. Ist eher hoch, als lang. Musst halt sehen, was rein soll.


    20220802_073744.jpg


    Und ja, für den Sommerurlaub mit Kinderfahrrad und Sitz, sowie Strandzelt usw war zu wenig Platz im F31. Bzw mag ich es nicht, noch viel im Innenraum zu haben, was potentiell rumfliegen kann.

    naja, wir fahren einmal im Jahr, wenn es zur Kreuzfahrt nach Hamburg geht immer mit dem 1er und meine Frau ist ja arbeitsbedingt auch viel auf der AB unterwegs. Dann sieht er das schonmal. Aber klar im Gesamtprofil natürlich selten. Mein 3er sieht die 5 Umdrehungen auch selten, aber wenn ich sie nutze, soll da auch jemand zuhause sein.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das 8HP so nen großen Unterschied macht. Wenn er im Gang ist und den ausdreht, ist ja egal, ob da nein DKG oder wandler dran ist. So schlecht sind die Wandler ja schon lange nicht mehr.


    ich hoffe einfach weiter, dass irgendwann mal ne legale software rauskommt, dann sollte das Manko behoben sein.

    na 184 PS hat der. Ihm geht aber so ab 5500 Umdrehungen die Puste aus, und man merkt richtig, wie er künstlich kastriert wird, weil er eben nicht mehr darf. Der dreht dann nur noch sinnlos weiter, obwohl keine Kraft mehr da ist.


    eigentlich bräuchte ich gar nicht mehr Drehmoment, ich fänds nur schön, wenn der Ladedruck obenraus länger gehalten wird, damit er eben nicht abfällt.

    Am Heck hat der 1er auch so ne Leiste, die sich verfärbt hatte. Die hab ich letztes Jahr getauscht und ich hab das gefühl, die wird schon wieder leicht blau.


    Beste Lösung scheint da M-Paket zu sein =O Zumindest an der Front würde es dem 1er echt gut stehen. Das Heck mag ich ehrlich gesagt nicht so.

    Weiter geht's




    am 1er meiner Frau 8o


    Da ich mir in diesem Jahr noch neue Winterfelgen holen will, waren meine alten Winterfelgen frei und ich dachte mir 3er Felgen sollten auf dem 1er ein gutes Fitment ergeben. Und man, würde ich nicht enttäuscht. Die 400m steht einem 1er so viel besser als einem 3er


    20240504_150026.jpg


    20240504_150011.jpg


    Live sieht es natürlich immer noch viel besser aus als auf Fotos.


    Ich mag den 1er immer mehr, sodass ich mich schon etwas ärgere, dass wir keinen 125i genommen haben. Als nächstes kommt noch eine Scheibentönung und ich muss noch irgendwas mit den verfärben Lüftungsgitter machen. Neue kaufen, welche sich auch wieder verfärben halte ich für sinnlos. Also mal selbst lackieren.

    Was soll das hier, einen Beweis, dass du schlauer bist? Versuchst hier direkt was rauszupikken, wo sich der TE evtl noch keine Gedanken gemacht hat. Aber im Verlaufe so eines Projekts, kommt man dann automatisch an die Punkte und kümmert sich dann drum, indem man dazu lernt.


    Lass ihn doch einfach erstmal machen, anstatt im vorhinein schon alles schlecht zu reden.