Beiträge von marcus_zenki_s14

Gestern auf meiner Fahrt in den Urlaub hab ich recht unschöne Geräusche aus Richtung Mitteltunnel hintere Lüftung gehabt klang bisschen wie ein schleifen oder vibrieren. Je nach Gang lauter oder leiser.

Das Geräusch kommt hauptsächlich wenn man Gas gibt, umso höher die Last umso lauter wird es eigentlich auch. Hab es vorher in der Stadt gar nicht gehört. Ging erst so bei ca 70kmh los.

Wenn man in den unteren Gängen stärker beschleunigt, dann kommt ein ziemlich lautes blechernd schleifendes Geräusch dazu.

Hab dann auf der Raststätte erstmal nach den Riemen und Riemenscheibe geschaut (da konnte ich die Position noch nicht so richtig lokalisieren, das laute blechernd schleifen hatte ich dann erst beim wieder auffahren auf die Autobahn gehört). Hatte die Vermutung, dass die Riemenscheibe sich gelockert haben könnte. Ist ja auch beim N55 etwas problematisch. Aber das sah und fühlte sich normal an. Auch beim leeren Hochdrehen des Motors klang alles sauber (wie so ein Assi auf der vollen Raststätte 🫣)

Mir war so, als ob ich hier im Forum mal was von nem sich gelockerten Hitzeschutzblech im Mitteltunnel gelesen hätte. Aber hab einfach nicht die passenden Schlagworte für die Suche.

Machen kann ich jetzt hier im Zillertal recht wenig. Hab auch null Werkzeug dabei. Und weil die karre so tief ist, kann man natürlich nur suboptimal drunter schauen.

Bis dann das erste Kind ansteht und das schöne Coupe weg müsste. So ist dein Auto von jeglicher Familienplanung verschont. Alles richtig gemacht.

den F31 machst jetzt wieder frisch und behälst ihn oder wird der dann noch verkauft?

Die V-Profile finde ich sehen immer so nach 2000er Tuner-Autos aus.

Im direkten Vergleich hat der Asy 6 aber ne schönere Form der Seitenwand.

De Asy5 war sehr gerade. Der Asy6 hat ne breitere Felgenschutzkante und geht dann etwas rundlicher nach oben. Ich hoffe es schleift jetzt nicht. Asy5 war schon ultraknapp beim verschränken.

Asy5

20220821_162542.jpg

20230331_173813.jpg

Asy6

20260710_202516.jpg

20260710_202449.jpg

Ich hoffe man kanns bissel erkennen.

Hm, ne coole Sache. Leider bei mir auf dem Parkplatz nicht umsetzbar. Aber echt ne simple Sache. Wenn ich ein Haus hätte wäre das ne coole Sache. Aber andererseits eben für den täglichen Gebrauch eher umständlich.

Wenn im Winter ne längere Fahrt ansteht ist es ja egal, da wird er ja definitiv warm. Geht ja eher um die täglichen kurzen Strecken. Aber egal, der Motor wird das schon ne Weile mitmachen. Irgendwann wird der bestimmt eh überholt.