Beiträge von marcus_zenki_s14

    Bei meinem e39 ging es, die Batterie einfach mit nem starthilfekabel im Motorraum "anschließen".


    Da spart man sich die krabbelei und kann das Auto normal abschließen. Am Ende Haube zu. Vorher natürlich mit offener Haube testen und abgeklemmmter Batterie testen, ob man das verschlossene Auto manuell wieder mit dem Schlüssel öffnen kann.


    Und dann alles wieder in umgedrehter Reihenfolge zum Öffnen.

    Goodyear Eagle F1 Assymetric hatte ich immer bei meinem E90. Ich fand die sahen immer geil aus und waren sehr breit hinten in 255. Wenn meine Hancook beim 4er runter sind hol ich mir die auch.

    Preis Leistung ist echt super. Der asy 5 auf dem Niveau eines PS4 und der supersport auf dem Niveau des PS4s.


    Hab den asy5 wegen der alltagstauglichkeit aufm BMW und auf dem SX ist der supersport im Einsatz. Echt richtig geile reifen.

    Oder ist der testsieger in einer anderen Dimension evtl wieder schlechter als sein direkter Konkurrent.


    Die Reifentests sind schon gut, ich schaue da auch drauf, um eine Idee zu bekommen. Aber ich würde jetzt nicht für 3% mehr Performance 30% mehr zahlen. Klar, der kürzere Bremsweg ist ein Argument, aber auch das schwankt ja von test zu test und ist dann evtl auch wieder Fahrzeug abhängig. Letzten Endes sind alle premiumreifen verdammt gut. Und auch bei den mittelklasse Herstellern kann man bedenkenlos kaufen. Bei den budgetreifen muss man gerade bei Nässe- und wintereigenschaften bissel gucken.


    Man sollte nur nicht vermitteln, dass nur mit dem besten Reifen ein Abflug (falls der einfach durch zu hohe Kurven Geschwindigkeit verursacht wurde und nicht durch unvorhersehbare Bedingungen) verhindert werden konnte, denn gerade die billigeren Reifen kündigen sich im Grenzbereich besser an. Je griffiger ein Reifen ist, umso schlagartiger dann auch der Übergang von haft- in gleitreibung. Das muss man dann auch erstmal beherrschen.


    Aber alles bitte nicht auf öffentlicher Straße. Da sollte man nie auf letzter Rille unterwegs sein. Schnell ja, aber bitte sicher.


    chap nur weil auf der Straße 100 erlaubt sind, heißt das ja nicht automatisch, dass jede Kurve mit 100 geht. Ich schätze dich eigentlich so ein, dass dir das bewusst ist.

    Aufgrund tyre Review hab ich mich auch für Goodyear auf meinen Autos entschieden. Immer gleichauf mit Michelin und conti, aber Größenordnungen günstiger.


    Nemec auf Japanern wird gerne auch Yokohama gefahren. Im Bereich semi slick gibt's da recht gute Reifen. Und auch die normalen Reifen kann man kaufen. So wie Reifen aller anderen namenhafter Hersteller auch. Da ist erstmal nix dabei, was per se gefährlich ist.


    Reifenfrage ist eigentlich genauso wie die ölfrage.

    Also ich habe noch nie Reifen bekommen, welche nach Kauf schon 4 Jahre alt waren.


    Oder werden die DOT Nummern schon Jahre vordatiert? Das wäre dann eigentlich Betrug, denn dafür ist die DOT ja da.


    Denn 20k km wären ja bei normalem Sommerfahrprofil so ca 3 Jahre.


    Bei meinen Winterreifen vom 5er vor einem Jahr hatte ich das auch, dass die sich nicht mehr abgefahren haben. Aber die Reifen waren von 2012 und dann auch dementsprechend schlüpfrig bei Nässe. Schnee ging noch halbwegs.


    Ich hab jetzt ja Goodyear drauf (was eher weniger Leute hier im Forum haben, Michelin ist ja der go-to-Reifen für den Sechszylinder). Mal sehen, wie lange der hält.

    Alles gut, kein Problem. Ich wollte ja auch nur helfen.


    Ich kenne das N20-Video. Und hab daher mir meinen N55 mal näher angesehen. Dieser hat scheinbar die gleiche Konstruktion wie der N20, aber das wurde von H2M dort nicht thematisiert. Einerseits denke ich, dass ein N55 noch öfter mit einem Automatik getriebe gekoppelt ist und andererseits denke ich, das N55 Besitzer eher gewillt sind ölwechsel vor zu ziehen und damit dem Verschleiß entgegen wirken. Bzw die meißten werden einen N55 nicht im Alltag missbrauchen (gabz im Gegensatz zu mir)


    Ich gehe ganz kurz nach dem drücken des startknopfes von der Kupplung.


    Das mit dem Schalter habe ich noch nicht gemacht. Es wird aber echt mal Zeit dafür. Muss mir nur erstmal ansehen, wo der Kupplungschalter sitzt, um da parallel drauf zu können.


    Während der Fahrt beim Kuppeln hast du eigentlich öldruck und dieser wirkt dem Verschleiß massiv entgegen.


    Was meinst du mit konstruktiv? Anderes vollflächiges axiallager? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Da müsste dann aber auch an der Brücke mit welcher die hauptlagergasse verschraubt wird, eine entsprechende Anlage-Fläche vorhanden sein.


    Ich denke beim motorstart Kupplung nicht drücken zu müssen, wäre schon ein riesiger Fortschritt.