Beiträge von Maverick87

Mich hat er bis zum Stillstand runtergebremst! Kann man auch als "Stufe 3" beschreiben.

Finde das System nicht so unsinnig. Zwar zeigt er mir im Kolonnenverkehr oft das rote Auto an, allerdings greift er nicht ein und piept nicht. Hatte aber schon 2 Situationen wo ich kurz unaufmerksam war und muss sagen: ohne das System hätte es vermutlich einen Auffahrunfall gegeben. In den Fällen wurde auch bis zum Stillstand abgebremst (wobei ich da dann auch erschrocken bin und noch mit auf die Bremse gelatscht...). :S

Also mein Auto zeigt manchmal sogar Tiefgarageauffahrten als Hindernis an, von daher würde ich das einfach mal reklamieren. Vielleicht sind die Sensoren falsch eingestellt (sofern das möglich ist) oder einfach nicht richtig eingerastet.

Dass niedrige Blumentöpfe mal übersehen werden, kannte ich zuletzt aus Anfang E90-Zeiten...

Bei mir hat sich das NAVI zweimal innerhalb von 1,5Jahren verabschiedet, war nach 2min aber wieder voll da (auch Ziel noch eingespeichert). Also Lösung wurde mir geraten das Auto neu zu programmieren und ggf. wenn der Fehler bleibt die Headunit zu tauschen.

Da aber momentan keine Probleme kamen, werd ich erstmal nix tun...

So schlimm wie bei dir hab ich das leider noch nie gehört. Ich drück die Daumen, dass da bald eine Lösung kommt, die dir die Freude am Fahren zurückbringt...
    An deiner Stelle würde ich da direkt auf einen Tausch der HU bestehen!

In der Theorie sind die Motoren alle mit 98 Octan getestet und auf den Prüfstand gegangen, also liegt die maximale Leistung auch nur mit diesem Kraftstoff an. Ob man das in der Praxis merkt...ich wage es zu bezweifeln!

Nageln fangen Benziner seit der Direkteinspritzerära vor allem im Kaltlauf alle, wie schon Kruemel gesagt hat. Soweit ich weiss hat das vor allem was mit dem aufwärmen des Kat im kalten Zustand zu tun (Ventile öffnen eher, dadurch hört man die Verbrennung stärker), sollte also im warmen Zustand besser werden. Leider aber mittlerweile durch Spritsparmaßnahmen normal...unter anderem auch durch die "Brennraumverkleinerung" durch AGR bedingt. Die Abgase werden quasi so im Brennraum verteilt, dass sie eine Art Mantel um die eigentliche Verbrennung bilden. Dabei kann sich der Schall der Verbrennung im Teillastbereich aber besser ausbreiten und es kommt zu einer Dieselartigen Geräuschkulisse... :dd:

Gibt da ne technische Aktion dazu...erst wird programmiert dann Rechner getauscht laut einem Kollegen bei BMW!

In deinem Fall vielleicht auch direkt ein Tausch...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bin mal gespannt ob die Klimablende (also nur das Plastikzeug um die Bedieneinheiten) vom LCI in den "alten" passt...gefällt mir auf den ersten Bildern auf der US Homepage noch besser als die Blende vom 4er... :rolleyes:

Sonst muss ich sagen...LED bin ich froh, dass ich nicht hab und bin ganz happy mit meinem Kleinen und dass ich ihn noch mit Xenon bekommen hab...sonst hat sich mE nicht viel getan...

Zu 1) Soweit ich weiss gibt es den Code nicht mehr...musste noch nie einen eingeben und hab in der Werkstatt mehrere Batterien abgeklemmt gehabt!

Zu 2) nichts! Er blendet mit codierung genauso ab wie vorher. Wobei das von der Dunkelheit deiner Folierung abhängt, da mMn nur die BMW original tönung von der Codierung berücksichtigt wird. Also wenn extrem dunkel getönt, dann wirst du in den aussenspiegeln trotzdem noch geblendet.

Hab heute Segeln codiert und aktiviert aber irgendwie merke ich keinen Unterschied daher meine Frage ob es da irgendwelche Bedingungen (Mindestgeschwindigkeit, Öl Temparatur etc.) braucht?

Nein, sind aber einige Einträge mehr...und soweit ich weiss hängt das auch mit dem Zeitkriterium zusammen. Wurde im Thread "Codieren" schon einiges darüber diskutiert, vielleicht kannst du da was rauslesen, das dir weiterhilft.

Kriterien gibt es dafür meines Wissens nicht, ausser dass es erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit (40km/h oder so) geht, glaub ich. Da ich es aber nie nutze und nur mal auf der Autobahn getestet hab, hab ich da keine Erfahrungen dazu!