Zu 1: viel zu viele Details, Regeln nachlesen
Zu 2: soweit ich weiß funktioniert das nur in bestimmten Länderregionen und Deutschland gehört meines Wissens nicht dazu...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zu 1: viel zu viele Details, Regeln nachlesen
Zu 2: soweit ich weiß funktioniert das nur in bestimmten Länderregionen und Deutschland gehört meines Wissens nicht dazu...
Sind komplett rot und müssen daher auch für den deutschen Markt umgerüstet werden bei Importen...
Gelbes blinken wäre nur mit LED oder grünen Birnen möglich. LED gibt's aber nicht mir Zulassung und grüne Birnen sind zu dunkel!
Gab da mal n Thread zu wo das für den 4er diskutiert wurde...
Jetzt bin ich verwirrt...
![]()
Ist das eine Einstellung die man selber vornehmen kann, oder ist das ein Auszug aus der Codierung?
Also die Codierung ist nur eine umcodierung des TFL von EU auf US. Das gleiche hat Dutte auch gemacht.
Die Stellungen beziehen lediglich auf die Schalterstellungen des Lichtschalters.
Schaltung ist anders...nur TFL von TFL auf drl umstellen! Nichts an der Helligkeit des Standlicht selbst ändern, sonst gibt's mecker von der Rennleitung...
Drl ist:
Stellung 0 --> TFL vorne
Stellung 1 --> TFL vorne + Standlicht wenn Zündung an, sonst nur Standlicht
Stellung 2 --> Abblendlicht + Standlicht
Stellung A --> Wechsel zwischen Stellung 0 und Stellung 2
Laut meinem TÜV Bekannten ist die Schaltung erlaubt! Begründung war: da das Standlicht ohnehin nur im Stand betrieben werden darf muss es auch nur im Stand als Standlicht funktionieren! Demnach dürfte die US TFL Schaltung wie bei Dutte (oder mir) niemandem Probleme bringen!
ACC ist eine sicherheits kritische Funktion (ASIL B).
Da würde ich echt die Finger von lassen.
Just my 50 cents...
Ist mir schon bewusst, dachte nur es gibt ein einfaches "Abschalten nach Stillstand - xx sec", was man umstellen könnte...würde da jetzt nicht in die Tiefe gehen...sonst codier ich an sich nur Entertainment-Zeug, der Rest ist mir zu kritisch...
Alles anzeigenZitat von »Maverick87«
1) Gibt es schon ne praktikable Lösung um die aktuellen Softwarestände zu codieren?
Kommt jetzt relativ bald eine sehr praktikable Lösung, wie lange die dann geht bleibt abzuwarten.
Na dann bin ich ja mal gespannt...dann könnte ich meinen auch mal updaten lassen...vor allem die Sache mit Navi "no connection" nervt mich, aber laut nem Kumpel in der Niederlassung wird da nach Puma-Fall erst zweimal programmiert und dann gibts ne neue Headunit...
1) Gibt es schon ne praktikable Lösung um die aktuellen Softwarestände zu codieren?
2) hat schonmal jemand versucht bei der ACC die Abschaltzeit im Stillstand hochzusetzen oder zu deaktivieren? Besonders im Stau wäre es cool, wenn das Auto auch nach Standzeit von mehr als 5s wieder von selbst anfahren würde...
Spiegel aus dem X3 passt soweit ich weiß auch...da gibt's den Taster ab Werk zu bestellen und die Elektronik ist nur im Spiegel, also muss sonst nix geändert werden!
Bei mir polarisierte Rayban Pilotenbrille...HUD nur bei 90grad Kopf schräg legen erkennbar...gibt also bald ne neue Sonnenbrille fürs Auto...
Kenn das Problem aus dem E92...da war das NAVI Display auch nicht gut/nur teilweise lesbar und die Anzeige der Klima garnicht...
Muss auch zugeben, dass die Polarisation mir persönlich ausser bei trübem Wetter nicht den großen Mehrwert bringt (am Wasser beim Segeln vielleicht noch)...von daher wird wohl bald mal ne neue Sonnenbrille anfallen...