Soweit ich weiss wird bei der Regeneration auch ein Teil der Verbrennung im Abgastrakt durchgeführt (Nacheinspritzung / früheres Öffnen der Ventile) um die Hitze zu erreichen. Von daher ist es an sich normal, dass der Motor dann etwas anders klingt. Allerdings ist mir das durch die Dämmung noch nie wirklich aufgefallen, zumal die Regeneration meisten ja erst ausgeführt wird, wenn der Motor warm ist und entsprechende Drehzahlen vorliegen...
Beiträge von Maverick87
-
-
Hab bisher noch nie eine Brille gekauft ohne vorher im Auto zu sitzen
Hatte die Brille schon...das Auto kam danach...
Bin aber schon am überlegen mir ne neue zu kaufen, weil es echt nervt immer das HUD nicht nutzen zu können wenn die Sonne scheint... -
Zitat
Wenn dus mit Sonnenbrille eh nicht siehst, wieso dann abschalten?
Weil dann die NAVI Anweisung im erweiterten Kombi angezeigt werden...das ist trotz Sonnenbrille lesbar!
Für das ablesen des HUD mit polarisierter Sonnenbrille müsste ich meinen Kopf um 90grad nach rechts oder links drehen...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wieso der Unterschied so dämlich sein muss ist mir allerdings ein Rätsel...
Hab ne Sonnenbrille mit der ich wegen Polarisation das HUD nicht sehe und das Umschalten über Menü finde ich da schon nervig/aufwendig/unnötig, da die Leiste bei mir wegen einigen Dingen eh vorhanden ist...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Beim F3x sind nur die Assistenzsysteme über die Leiste geschaltet! Fände es auch praktisch wie im F1x, leider aber meines Wissens auch nicht nachrüstbar!
-
Zitat
6 Zylinder und ein Rohr gab es auch mal
beim 320i E36.
E39 530i war glaub ich auch n Ofenrohr dran aber hat sich ja doch von E46/E60/E90 etwas etabliert...
-
Finde die Duplex schon geil...allerdings gefällt sie mir am 535d/i mit den weit außen liegenden Rohren besser als bei F2x/F3x Modellen...
Hatte schon über nen Eigenbau nachgedacht aber der Aufwand ist mir für den Nutzen zu gering...
Was andere denken (Überaschungseffekt o.ä.) ist mir persönlich egal...mir muss es gefallen!
Fand es aber zugegeben ganz schön sich mit Doppelrohr gegen kleinere Motoren abzugrenzen. Traditionell war es ja mal mit 4-Zyl. ein Rohr, 6-Zyl. Doppelrohr...
-
Haltet das Forum über sowas bitte fleißig auf aktuellen Stand! Wollte auch noch updaten, aber erst wenn ich sicher weiß dass ich meinen kleinen dann noch codieren kann!
-
Runflat + X-Drive bzw. Allrad allgemein ist das so normal...
Hatte viele Kunden mit ähnlichen Problemen damals! Wie die anderen schon gesagt haben ist das in der Kombination normal...
Liegt am Vorlauf/Nachlauf der Räder der für den Allrad quasi nie richtig eingestellt werden kann...
-
Vielleicht kannst du mir per PN ja mal einen Link zum Programm senden
Den hätte ich auch gerne...Und dann wäre da die oben noch erwähnte Sache mit dem X1...SYSE oder anderes Programm?