Beiträge von Maverick87

dann müßte der auch Fußgängern erkennen oder nicht? Bis jetzt hat der noch nie gepiept

Fussgängererkennung gibt es erst seit "Driving Assistant". Wenn das EZ Datum von deinem Auto 10/2012 ist, hast du noch keinen Driving Assistant, sondern noch das alte System was nur Autos erkennt.

Piepsen tut er grundsätzlich erst SEHR spät, wenn du aber im I-Drive die Entfernung für Warnung auf hoch stellst, dann sollte er normal ein Auto erkennen und das dann auch im Kombi entsprechend anzeigen. Allerdings hängt die Warnung davon ab, wie schnell du dich annäherst und wie weit du vom anderen weg bist, also musst du es schon provozieren um das zu testen. So wichtig ist mir der Assistent dann doch nicht. Auf der BAB kann man es manchmal ganz gut beobachten, wenn vor dir ein Auto reinzieht.
    Das tatsächliche Piepsen kommt erst im letzten Moment als Warnung, dass du selbst mitbremsen musst da der Bremsassistent nur eine gewisse Bremskraft aufbringt.

ist das der Kamera am Spiegel oder der Radar am Stoßstange? Wozu ist der Kamera da an der Frontscheibe?

Für die Erkennung von Fahrzeugen und Fussgängern normal die Kamera (KAFAS). Wenn du zusätzlich als SA noch die aktive Geschwindigkeitsregelung hast, wird die (also Radar) zur Erkennung von Fahrzeugen meines Wissens auch mitbenutzt.

Kamerafunktionen sind meines Wissens:
    - Auffahrwarner
    - Schildererkennung
    - Erkennung von Gegenverkehr (Fernlichtautomatik)
    (- mt kleinem Zusatzsensor auch Regenerkennung, wobei das nicht die Kamera macht sondern eben der Sensor)

Bei 10.000 gefahrenen Kilometern mit dem 320xdA liegt mein Durschnittsverbrauch bei 7,8 Litern. 90% der Strecke sind auf der Autobahn mit (nach der Einfahrzeit) größtenteils sehr zügigem Tempo zurückgelegt worden aber ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten 5000 km sowohl Verbrauch als auch Durchzug noch einmal ein bisschen verbessert haben.

Zu deiner letzten Aussage:
    Bekannte Stufen, bei denen der Motor sparsamer wird und auch nochmal an Leistung zulegt sind ca. 10tkm und ca.16tkm. Ab 20tkm ist der Motor dann an einem Stillstand angekommen wo er sich kaum mehr verändert (Abrieb und so abgeschlossen).
    Je nachdem wie man ihn einfährt (sehr vorsichtig --> lange haltbar und sparsam; sehr zügig --> mehr Leistung aber mehr Verbrauch) werden sich die Einzelwerte da dann unterscheiden. :)

Also ich habe auch sowohl Automatik, als auch den Regensensor und bei mir ist das Intervall für die Bremsen ca. 70-80tkm.

Aktueller Kilometerstand ca. 22tkm und Restlaufzeit ca. 60tkm...

Von daher meiner Meinung nach alles andere als normal und würde das mal prüfen lassen...vielleicht ist auch nur der Verschleißsensor defekt.

Eventuell kann es noch an der Fahrweise liegen...bei meinem F10 (Autobahnjäger) bin ich meistens mit Geschwindigkeiten >200km/h unterwegs...der schafft auch maximal 50-60tkm mit einer Bremse...

Das ESP-Off ist ein potentielles Sicherheitsrisiko bei nasser Fahrbahn...liegt eigentlich auf der Hand...

Grundsätzlich ist das ESP nur eingeschränkt im Sport+ und nicht OFF. Allerdings muss ich sagen, dass ich den glaube ich nur einmal ausprobiert habe da mein Auto bei Sport und Sport+ gleich fährt ausser dem eingeschränkten ESP, was ich auf der normalen Straße auch nicht mag...muss im normalen Verkehr nicht quer fahren in der Regel.

ESP eingeschränkt lässt im Gegensatz zu ESP OFF aber nur einen gewissen Winkel (ich glaube 15°) an Querfahren zu...von daher durchaus beherrschbar!

Die meisten hier haben Fahrzeuge die noch keinen Driving Assistant haben, sondern noch den Vorgänger der meines Wissens nur Fahrzeuge erkennt...ob man das nachcodieren könnte... :KNOW:

Da ich grad gesehen habe dein Auto ist von 2012 gehe ich davon aus, dass deiner das auch noch nicht kann...kenn es nur ausm F10, allerdings hat der Fussgängerwarner auch da noch nie angeschlagen...