Beiträge von Maverick87

Soweit ich informiert bin fallen Steuern nur an, wenn das Auto weniger als 6 Monate in deinem Besitz sind, sonst ist es ein Mitbringsel und keine Einfuhr...war zumindest das was mir der Zoll mal mitgeteilt hatte auf Anfrage, da ich einen alten Mustang aus USA importieren wollte...
    "Melden Sie ihn dort 6Monate auf sich an, wenn sie eine Adresse dort haben, dann fällt EUSt. und MWSt. nur auf die Überführungskosten an..."

Sent from my iPhone using Tapatalk

120d E87
    318i Cabrio E46
    318d Limo E90
    320d Limo E90
    X3 20d E83
    320d Coupé E92
    118d E87
    325d Touring E91
    4x 120d E87
    X1 x-Drive 20d E84
    328i F30 USA
    120d F20
    Und jetzt: 325d Touring F31

Und nebenbei noch n paar Dienstfahrzeuge...meist 730d, 535d und einmal 650i Coupé und 635d Cabrio

Hoffe ich hab nix vergessen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sehr schönes Auto und geniale Bilder...kann man bei dir Nachhilfe nehmen bzgl. Bildbearbeitung? ;)

Find vor allem die Modelleffekte genial gelungen und müsste meinen kleinen auch mal ablichten...

Meine persönliche Meinung und Erfahrung:
    alles bis 2500/3000 umdrehungen bei nicht vollem Drehmoment ist ok...wäre auch mein Plan um n Auto einzufahren und bin bisher ganz gut gefahren mit der Einstellung...
    Ich beschleunige sanft und versuch ihn bei max. 2500UPM zu halten...mehr als zärtlich streicheln kann ich das Pedal nicht und die Automatik schaltet automatisch ab und zu im kalten Zustand erst später, da das Getriebeöl ja auch noch nicht warm ist...

Und auch "von ganz oben" gesucht? Manchmal ist es ja so, daß man vorher irgendwo anders im selben STG unterwegs war und relativ weit "unten" steht, dann findet die Suchfunktion keine Parameter, die darüber angesiedelt sind. Nur so 'ne Idee...

Ja, hab wirklich von ganz oben gesucht...wobei es ja im 3000er Bereich sein müsste, da der ja schon irgendwas mit Darstellung heisst...

Ehrlich gesagt wären mir sämtliche Nachrüstwünsche zu teuer, die am Anfang gelistet wurden...das einzig realistische ist noch die Rückfahrkamera...

Hatte selbst auch mal über die Spurwechselwarnung nachgedacht, da ich die leider bei der Bestellung vergessen hab. Bin aber wieder davon abgekommen, weil allein die Sensoren hinten an die 500€ kosten... :S

Nee, er ist definitiv im Kombi zu finden. Hast Du auch wirklich die Punkte in dem (verschleierten) String korrekt entfernt und die Suchfunktion benutzt ("hab das ganze Kombi durchsucht" klingt eher so, als hättest Du mt den Augen gescannt...?

Ich hab vierzehn-11-fünfhundertzwo (wie Du auch, oder?), und da ist der Parameter 100%ig vorhanden. Vermutlich sogar schon vorher, aber das kann ich nicht verifizieren (müßte mal jemand mit einem älteren SW-Stand testen).

Müsste den genauen Softwarestand nochmal nachschauen, aber soweit ich weiss hab ich den gleichen wie du...

Hab sowohl mit den Augen jeden Einzelwert gescannt, als auch die Suchfunktion genutzt. Trotzdem nix gefunden...werd morgen nochmal anschließen und schauen, wenn ich dazu komm... :|

Hmm, kann ich - nach einem schnellen Test - so nicht bestätigen. Da bleibt bei mir die Zündung an und das Kombi gibt 'ne Warnung "Zündung eingeschaltet" o.ä. aus - das ist aber dann nicht dasselbe wie Motor an/aus (= Schlüsselstellung 1).

Effekt ist bei mir der gleiche, wie wenn ich den Motor ausstelle. Klar...es bleibt halt nicht wie früher bei Schlüsselstellung 1 einfach an, sondern geht dann wieder irgendwann aus...
    Finde die Regelung irgendwie doof...beim E90 ging es ja noch mit Radio Knopf drücken = Klemme R, "Schlüssel reinstecken" = Klemme 15, Startknopf drücken = Klemme 30... :thumbdown:

Diese Ansicht ist abder neuen HUD-Version aktiv, müsste ich mal in den ETK gucken, aber ich glaube es war 07/14 , ansonsten ist laut den Berichten hier im Forum immer nur gesagt worden, dass der Wert manuell aktiv gesetzt werden musste.

Also gehe davon aus, dass du den manuell setzen musst oder setzen lassen musst ;)

Aber interessant, dass das Segeln bei dir ohne codieren funktioniert, da diese Funktion eigentlich erst ab Fahrzeugen mit 07/13 default aktiviert ist !

Die Ansicht im HUD einfach nur aktiv setzen funktioniert zumindest bei mir (BJ 02/14) nicht. Müsste ich wohl erst einen neuen Datenstand flashen, da sonst bei mir die schon öfter berichteten Darstellungsfehler da sind... :(

Ist das nur ne Softwaresache oder müsste das HUD getauscht werden?