Beiträge von Maverick87

Kann mir nochmal wer die genaue Lage und Namen der Einträge geben um die Uhr in die untere rechte Ecke des KOMBI zu bekommen? Hab bei mir im Kombi geschaut und keinen passenden Codiereintrag gefunden...oder geht das erst ab nem neueren Softwarestand? Habe aktuell wenn ich mich recht entsinne 502...

Zum Thema HUD Autobahnansicht...geht zwar, sieht aber bei meinem Datenstand katastrophal aus, daher wieder auscodiert...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was heisst hier nachgerüstet...eincodiert halt...also die Blinker sind ja auch in USA die offiziellen Sidemarker beim F30/31...

Ich warte aktuell noch auf die Freigabe/Abnahme durch meinen Bekannten beim TÜV und der Zulassungsbehörde. Seiner aktuellen Aussage nach müsste es möglich sein es einzutragen, da die Blinker nicht rein nach vorne abstrahlen, sondern auch zur Seite und der Blinker beim Blinken vollständig an und aus geht und nicht nur hell/dunkel variiert. Damit sind nach seiner Aussage alle Kriterien erfüllt. Es wird aber wohl doch eine (in meinem Fall kostenlose) Einzelabnahme nötig sein...

Was muss man ändern um eine 4er Front an den 3er zu bauen?

Kotflügel und Haube sollen ja gleich sein.

Sind die Scheinwerfer anders?

Scheinwerfer und Stoßfänger sind definitiv anders. Nieren auch...ob Haube und Kotflügel wirklich passen, wär ich mir nicht sicher...4er scheint immer breiter zu sein als der 3er...

Einfach den Radioknopf drücken ist nicht gleich Klemme R (Schlüsselstellung 1)! Dazu ins Auto setzen, Türen zu, Zündung an (ohne Motor Start), Fahrertür öffnen. Dann funktionieren auch so Sachen wie Bluetooth und das NAVI.
    Die Funktion "nur Radio" gabs beim E46 schon ganz ohne Schlüssel im Zündschloss!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dauert das Update aller Steuergeräte bei BMW wirklich so lange?

Wenn man es selbst macht, dauert es so 1,5h. Wobei die meiste Zeit das NBT benötigt mit 40-50min.

Ich weiss nicht, wie lang es aktuell dauert weil ich ja schon seit ner Weile aus der Werkstatt raus bin. Zu E90 Zeiten lief das je nach Ausstattung bis zu 5 Stunden...auch zu Anfang F01 Zeiten war das noch so, kann aber auch sein dass es Austattungsbedingt beim F01 länger dauert als beim F30...