Beiträge von Maverick87

Für 225/40 R19 89Y und 255/35 R19 92Y stehen die Drücke auch da - aber leider eben nicht für meine künftige Kombi 225/40 R19 93Y und 255/35 R19 96Y. Habe gerade bei Conti und Fulda nachgeschaut, da werden 2,9 bar an der VA und 3,4 bar an der HA genannt für 93Y/96Y...ganz schön viel 8|

Haben die Load Indizes denn einen entscheidenden Einfluss bei der Auswahl des Reifendrucks?! Hab bisher ehrlich gesagt nur nach der Reifengröße geschaut, wenn ich nachgefüllt hab...hatte allerdings auch immer nur mit Serienreifen zu tun... :S

Ab welchem Baustand/Softwarestand ist es denn möglich die 3d Darstellung des Navis so anzuzeigen wie im Bild von Michael?

Hätte das auch gerne im F31 (02/2014), wie ich es in meinem F10 (09/2014) habe...hab aber gelesen, dass es da vor nem bestimmten Softwarestand Probleme gab und möchte nicht updaten lassen, solang die Sache mit dem codieren der neuen Softwareversionen nicht geklärt ist...oder gibts da schon ne Lösung?

Hab nämlich auch das Problem "no connection" im Navi Prof, was wie schon woanders im Forum gelesen ja durch Programmierung behoben werden sollte...

Hat eigentlich jemand die "BMW Individual" Leisten verbaut?

Sehen auf dem Bild auch beleuchtet aus und würde die gerne nachrüsten, allerdings gibts dafür keine Teilenummer und nichts im ETK... ;(

Hab früher immer Klima manuell an und aus geschaltet, weil ich die trockene Luft nicht vertragen hab...seit dem F31 bzw. schon 2 F20 er davor bleibt die Klima immer an...regelt sich wunderbar selbst und für meinen Geschmack ist der Mehrverbrauch vernachlässigbar...

Seitdem keine Probleme mehr mit Beschlag oder mit während der Fahrt anfrierenden Scheiben im Winter... :thumbup:

Beim F30 ist der Blinker der Sidemarker...

328d: Ich bin da momentan dran, das entsprechend mit einem Bekannten abzuklären, der TÜV Prüfer ist. Grundsätzlich meinte er ist es abnahmefähig, einziges Problem könnte die Abstrahlung nach vorne sein. Seiner Aussage nach wäre das aber in dem Fall gewissermaßen ein Paragraphenschlupfloch, da der Blinker auch zur Seite abstrahlt, daher kein Frontscheinwerfer in diesem Sinne ist und da er beim Blinken vollständig an und aus geht dürfte es rein von den Gesetzen bzgl. FRA auch kein Problem geben. Da die Scheinwerfer so sowohl in US Fahrzeugen als auch in ECE Fahrzeugen verbaut werden und es lediglich eine Codiermaßnahme ist, dürfte es auch bzgl. der generellen Abnahme des Blinkers als SML keine Probleme geben. Hab ihm mal Videos von meinem jetzt geschickt, er wollte das prüfen und mit Kollegen besprechen und mir dann Rückmeldung geben ob es sich lohnt zu ihm zu fahren (Stuttgart) oder eben nicht...
    Werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!