so, hinten auch gemessen. kein schlag zu sehen, die Handbremse war aber etwas fest. teste ich morgen
Jetzt war ich so blöde und habe nicht geschaut, ob die Feder hinten gebrochen ist. Na ja, dann halt morgen
so, hinten auch gemessen. kein schlag zu sehen, die Handbremse war aber etwas fest. teste ich morgen
Jetzt war ich so blöde und habe nicht geschaut, ob die Feder hinten gebrochen ist. Na ja, dann halt morgen
ist es eigentlich normal, dass wenn der wagen aufgebockt ist, ich den Reifen locker 6 cm ohne großen Wiederstand nach oben heben kann?
Wenn ich diesen dann los lasse, kommt in der Endposition ein schepperndes Knallen. Das ist höchstwahrscheinlich auch das scheppern, wenn ich in unsere Einfahrt einfahre ( abgesenkter Bordstein)
So, hier nun die Messung der Vorderachse, Hinten kommt nächste Woche
Bilder angefangen von der Linken Seite, dann rechte Seite
Linke Seite
max. +0,035 min -0,015 mm
Rechte Seite
max. +0,025 min -0,03 mm
ich denke nicht das es daran liegt , berücksichtigt sind natürlich auch nicht Riefen in der Scheibe.
Hi,
meine Erfahrung: Differentiaprobleme wie Vibration oder Wummern äußern sich immer von vorne. Bringt dir vermutlich jetzt nicht viel, aber ich wollte es mal schreiben. Wie ist es bei dir bei unteren Geschwindigkeiten, hast du vielleicht bei niedrigeren Geschwindigkeiten was, ählichen Effekt oder feine Vibration im Lenkrad, sagen wir bei 40km/h oder so?
Gruß.
Ja, es kommt auch bei 40-50 km/h vor. Aber wie du schreibst nur ganz minimal und nicht immer
Danke an alle,
ich habe letztes Jahr im April alle
Querlenker
Zugstreben
Stabis
Achslenker
alle Original BMW an der Vorderachse gewechselt, es blieb immer unverändert.
Vor 3 Monaten Bremsscheiben Vorne und Hinten auch Original
Letzten Monat habe ich die Radlager Vorne ( SKF) gewechselt.
Letzten Monat ganz Neue Felgen mit Goodyear Non RFT
Immer, wirklich immer blieb das Fehlerbild EXAKT gleich.
Hast einen anderen Radsatz schon ausprobiert?
Ja, 4 verschiedene, immer das gleiche Phänomen. Deswegen habe ich ganz Neue Felgen gekauft.
das problem hat jeder b47, mann sieht es halt nicht. Auch das andere reinluftrohr vom f2x hat die engstelle.
hier einma das bild von mir. Der schlauch in der mitte
Ja ich bin da voll auf deiner Seite.
leichtes bremsen bringt keine Veränderung.
Bleiben ja nur noch die scheiß Radlager hinten übrig, bzw alle Lenker.
oder alle Stoßdämpfer.
Wie gesagt ich lasse das Thema jetzt mal ruhen und fang an mit Vermessung der Bremsscheiben, danach wechsel ich Motorlager und Getriebelager, dann Hardyscheiben und Mittellager. Wenn die Kiste oben ist, schaue ich mir auch die Lagerung des Diff. an.
Nächste Woche mach ich auch die Sauganlage mal sauber, man weis ja nie.
Ja ein bisschen mehr zur Schnellkupplung am Thermostat. Änderungen hat es aber keine gegeben. Ich kann dir aber sagen, dass im CAD dort eine Engstelle mit 5mm ist ( Roter Kreis) . Wie das jemals Freigegeben werden konnte, ist mir ein Rätsel.
Das Reinluftrohr hat unten drunter eine Viereckige Rippe, diese liegt da direkt am Schlauch an .
Wenn ich zur Rückrufaktion gehe, werde ich BMW bitten den Schlauch direkt zu tauschen, da ja der Kühlkreislauf eh offen ist. Natürlich unter Kulanz. In meiner Position kann ich da auch ein Bild der Engstelle aus dem System mit nehmen, Falls es da in den nächsten Jahren zu vermehrten Schlauch brüchen kommt, wird es bestimmt eine Rückrufaktion geben mit geänderten Reinluftresonator.