das problem hat jeder b47, mann sieht es halt nicht. Auch das andere reinluftrohr vom f2x hat die engstelle.
Beiträge von fliyer
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hier einma das bild von mir. Der schlauch in der mitte
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Ja ich bin da voll auf deiner Seite.
leichtes bremsen bringt keine Veränderung.
Bleiben ja nur noch die scheiß Radlager hinten übrig, bzw alle Lenker.
oder alle Stoßdämpfer.
Wie gesagt ich lasse das Thema jetzt mal ruhen und fang an mit Vermessung der Bremsscheiben, danach wechsel ich Motorlager und Getriebelager, dann Hardyscheiben und Mittellager. Wenn die Kiste oben ist, schaue ich mir auch die Lagerung des Diff. an.
Nächste Woche mach ich auch die Sauganlage mal sauber, man weis ja nie.
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Ja ein bisschen mehr zur Schnellkupplung am Thermostat. Änderungen hat es aber keine gegeben. Ich kann dir aber sagen, dass im CAD dort eine Engstelle mit 5mm ist ( Roter Kreis) . Wie das jemals Freigegeben werden konnte, ist mir ein Rätsel.
Das Reinluftrohr hat unten drunter eine Viereckige Rippe, diese liegt da direkt am Schlauch an .
Wenn ich zur Rückrufaktion gehe, werde ich BMW bitten den Schlauch direkt zu tauschen, da ja der Kühlkreislauf eh offen ist. Natürlich unter Kulanz. In meiner Position kann ich da auch ein Bild der Engstelle aus dem System mit nehmen, Falls es da in den nächsten Jahren zu vermehrten Schlauch brüchen kommt, wird es bestimmt eine Rückrufaktion geben mit geänderten Reinluftresonator.
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Es wird die Bremsleitung sein, die gegen deine Kardanwelle schlägt. Das hat jeder F3X, da hilft nur den Bremshalteclip ausbauen und eine Neuen kaufen. Leider muss dafür ein erheblicher Teil der Wärmeisolierung vom Auspuff ab. Der Clip befindet sich am ende der kardanwelle in der nähe der letzen Hardyscheibe. Du siehst dann auch eine Spur, die sich auf der Kardanwelle gebildet hat ( Beitrag Bild 2 )
hierdie bilder dazu
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nur ein paar Ideen, Du hast ja eigentlich schon alles getauscht, was man tauschen kann:
- lass mal die Räder feinwuchten, also wirklich auf das letzte Gramm genau ... komme darauf, wegen deiner Beschreibung vom Tempomat-Verhalten ... manche Kombinationen können da sehr sensibel sein auf Wuchtung
- ich weiß, dass Du eigentlich komplette Neuteile an der VA hast, aber bist du dir sicher, dass die Bremsscheiben plan und optimal auf den Radlagern bzw. den Aufnahmen der Bremsscheiben aufliegen? Rubbeln ist echt tricky und kommt sowohl von Scheiben/Belägen als auch von der Achse bzw. wird durch diese schnell mal verstärkt
- deiner Werkstatt vertraust Du? also dass alles optimal eingestellt ist und auch richtig angezogen ist?
- du könntest mal mit einer Mikrometerschraube (dem Messgerät) die beiden Bremsscheiben innen und außen abfahren und schauen, ob es da irgendwelche auffälligen Schwankungen gibt auf der Tragfläche
1)Die Räder würden bei Höhenschlag eher hüpfen bzw. Wummern. Ich habe die alten felgen mehrere Male wuchten lassen (mit Sommer und Winterreifen, es waren auch 2 Paar Felgen) , immer ohne Erfolg. Deshalb ganz Neue Felgen gekauf
2)Die Scheiben werde ich am WE einmal mit Meßuhr abtasten, habe mir eine Meßuhr bestellt. Die hinteren Radlager sind noch die alten
3)Einbau habe ich selber vorgenommen nach Vorgabe BMW, danach blieb immer alles gleich.
siehe Antwort 2 mal schauen was dabei raus kommt
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Alles schon verbaut, mein Wagen war aber eigentlich nicht für die Maßnahme gedacht. Es ist auch eher ein schlagen, nicht Wind. Aber Danke für den hinweis
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Also die Radlager Vorne habe ich letzten Monat getauscht, es blieb unverändert.
Die Straßenbeschaffenheit ist egal, das habe ich auch schon getestet, es bleibt immer gleich.
In N schalten bringt auch nichts, Geräusch bleibt gleich.
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Sorry, hatte mich vertan, es ist BREMBO nicht TRW
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Werde die Tage mal die Bremsführungen wechseln, vielleicht sind die Gummiführungen durch. Leider sind die Bremsen von Chassis Breaks International und die haben kein Aftermarket, somit muss ich die Originalen kaufen ( 22€ pro Seite)