Das glaube ich dir, aber was kostet den in der Werkstatt der Druckverlusttest? Ich meine nur, dann hast du Gewissheit.
Und was hältst du davon noch einmal die Unterbodenverkleidung ab zumachen und zu schauen, ob da wieder Öl gekommen ist?
Das glaube ich dir, aber was kostet den in der Werkstatt der Druckverlusttest? Ich meine nur, dann hast du Gewissheit.
Und was hältst du davon noch einmal die Unterbodenverkleidung ab zumachen und zu schauen, ob da wieder Öl gekommen ist?
Du hattest ja schon geschaut, wo das Öl in der Unterbodenverkleidung her gekommen ist. Äußerlich war ja nichts mehr.
Aber trotzdem sehr komisch, das die Musikkapelle mit den Standard System defekt werden.
Vielleicht äußerliche Einwirkung ? Wasser?
Ja alle 5 Jahre, nach aufgedruckten Datum Dämpfer
Vielleicht noch einmal zum leichten erkenne , ob ich Passiv, oder Aktiv habe
BLAUE Schrift auf dem Dämpfer ist : PASSIV
WEISSE Schrift auf dem Dämpfer ist : AKTIV , dies hat auch ein Datum aufgedruckt.
Bei den LCI´s mit SA8TF Aktiver Fussgängerschutz , wird trotzdem die Passive Gasfeder verbaut, also BLAU.
Lasst euch vom TÜV nicht verwirren, der Gute Mann/Frau sollte dann lieber auf eine Schulung gehen und euch den TÜV geben.
Ich glaube hier reden alle an einander vorbei.
Der Thread heißt " Maße der Felgen "
In deinem Post möchtest du aber wissen, welche Felgen du fahren darfst.
Dann wird von genauen Maßen (also Zeichnungsmaße) der Felgen gesprochen, die du natürlich so nicht im Internet findest. Aber da kann ich per PM helfen.
Was genau möchtest du?
Wenn du die Felgen Abmaße , also z.B. 7,5J x XX (die du fahren darfst) haben möchtest, wie im Bild. Dann benötige ich dein Produktionsdatum des Fahrzeug.
Das Bild ist nur ein Beispiel und ist nicht für dein Fahrzeug, außer es ist zwischen dem Produktionsdatum 11.2013 - 03.2014
Alles anzeigenHey Leute,
Jetzt muss ich zu dem Thema auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben… 😜
Ich hatte auch einen Dekra-Prüfer, der das Ablaufdatum bei meinem E88 bemängelt hat und mich gar nicht erst durchkommen lassen wollte.
Ich hab dann mal ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass das Ablaufdatum gar nicht mehr relevant sein soll. Es gibt scheinbar eine „Zeitschrift“ für Ingenieure, wo die aktuellsten Regeln und Richtlinien für die Prüfer enthalten sind.
Und genau dort gibt es eine Ausgabe, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich stell euch mal ein Bild rein, wo ihr im Zweifel mal schauen könnt und einem Prüfer, der sich querstellt vorlegen könnt.
Viele Grüße
Thema ist gerade wieder aktuell.
Das ist geil: Es gibt scheinbar eine „Zeitschrift“ für Ingenieure, wo die aktuellsten Regeln und Richtlinien für die Prüfer enthalten sind.
hatte ich damals gar nicht gelesen.
Die 7271304 wäre dann von STABILUS die 206747. Laut Zeichnung sind beide identisch.
Die Angaben sind leider so nicht richtig. Wenn du eine zuverlässige Aussage haben willst, was und welche du fahren darfst, benötige ich die VIN. Es gibt so um die 50 pdf´s mit Kombinationen.
Einfach 320d reicht da nicht aus
M Sport und Normales Fahrwerk sind die gleichen 5A3C0D0, nur das Adaptive M-FW hat ein anders: 5A3C0D9
die beiden unterscheiden sich aber nicht in der Bauform, es ist nur ein anders Lager im Inneren verbaut.
Das kann aber vieles sein
Injektoren
Motorlager
Getriebelager
Hochdruckpumpe
Steuerzeiten und alle Bauteile die damit zusammenhängen ( Bj 2012 müsste doch ein N47 sein)