Beiträge von fliyer

Hallo,

wollte nur einen Trick zeigen, wie man das Differential Öl bei fast jedem F2X und F3X ( höchstwahrscheinlich allen BMW´s) in unter 5 Minuten und ohne große Demontage von Bauteilen machen kann.

Mit einer Knarre und Gelenk und Verlängerung bekommt man die nötige Kraft kaum zustande, bei mir hatte das nicht funktioniert.

Man besorgt sich einen 14ér Imbus und kürzt diesen auf 50mm länge.

Eine kleine Markierung an der Schraube zur Position, so spart man sich das Drehmoment.

Jetzt kann man den Imbus , samt 14ér Ringschlüssel durch beide Verstrebungen hinten durchführen.

Imbus mit der Hand in die Schraube einführen , den Ringschlüssel so weit es geht zur Schraube schieben und die Schraube öffnen.

Dazu habe ich eine Pumpe von Amazon benutzt, billig, aber erfüllt voll ihren Zweck. Muss man halt etwas vorsichtig und langsamer arbeiten, aber klappt.

Das selbe wieder andersrum und fertig ist das Auffüllen.

Achtung DIFF Öl stinkt Neu genauso wie alt Extrem und geht kaum aus der Wäsche raus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich kann dir nur noch einmal sagen, dass ich das Problem hatte. Ich hatte ja auch gedacht, dass der Sensor richtig verbaut ist und der Arm ging zur falschen Seite. Man erkennt es nicht sofort.

Mach doch einfach mal 2 Bilder. Ist doch nur Lenkrad nach links einschlagen und Bild machen und einmal drunter legen und hinten Bild machen.

Ist doch schnell gemacht.

Was auch noch sein kann, ist das ein Kabel so korrodiert ist,, dass es bricht, hatte ich beim E83 gehabt. Das Kabel war gebrochen, aber die Isolierung war noch im Stecker. Somit konnte man den Bruch nicht erkennen.

Ich wurde auch angeschrieben , F31 von 11/2016 mit Original M Lederlenkrad.

Laut dieser bmw recall inquiry webseite wäre ich aber nicht betroffen. Aber warum werde ich dann angeschrieben ?

Und by the way , das ist dann mein 3. Rückruf nach 2 mal AGR Kühler ersetzen .

Alle werden angeschrieben, weil man nicht weis, wer schon was, wann nachgerüstet hat.

Haben wir aber bereits mehrfach geschrieben.