Beiträge von fliyer

Du hast Recht - Versuch macht Klug!

Letztes mal ausgelesen habe ich das Fahrzeug gestern abend. Der einzige Fehler, der benannt wird ist "Mikrofon 2 nicht gefunden". Da aber sowieso nur ein Mikrofon verbaut ist, habe ich das vernachlässigt.
    Aktuell kein USB Gerät gesteckt, kein AUX Kabel gesteckt - CD bekomme ich aktuell nicht raus (wenn da überhaupt eine drin ist).

Wieso sollte ISTA ein zweites Mikrofon suchen, wenn keins verbaut ist? ISTA gibt dir keine Scheinfehler. Ich würde hier mal ansetzen, vielleicht ein Kurzschluss. Kannst du ein Screen vom Fehler machen?

Du kannst noch mit INPA das NBT auslesen, dafür vorher bei ISTA schauen, welche Datei du benötigst.

Dazu mit ISTA den Wagen auslesen und dann ISTA schließen, dann im Order ISTA unter PRINTA das pdf öffnen.

In meinem Beispielbild sind alle Steuergeräte von mir aufgelistet, speziell die Dateien SGBD----ENTRYNAV. Bei dir steht da natürlich was anderes.

den name der Datei dann bei google suchen Beispiel ENTRYNAV.ipo

Damit erst einmal anfangen, du hast dann mit INPA die Möglichkeit im IFO-Fehlerspeicher hereinzuschauen

Helfen tut auch immer mal die Batterie für ne Stunde abhängen und kostet auch nix

Bluetooth Probleme mit der Software. na ja, hat ja nix gekostet.

Du schriebst, dass du mit ISTA ausgelesen hast und keinen Fehler gefunden. Ist das immer noch so?

Hast du vielleicht noch einen USB Stick drin? Kabel angeschlossen?

Moin,

Turbolader ist ausgebaut und es ist tatsächlich die Welle komplett gebrochen, also eindeutig Turboschaden😅

haste Bilder?

Verstehe ich das jetzt richtig, die Welle wo die schaufeln dran sind ist gebrochen? Wie konnte die sich überhaupt noch drehen?

Und, hoffentlsich ist keine Späne in Richtung Motor unterwegs

Auf jedenfall Ölwechsel machen

Für mich ist die Ölmenge viel zu viel. Must jetzt mal beobachten nach der Reinigung

War der Wagen da noch kalt? Frage weil die Leerlaufdrehzahl bei 830 U/Min ist ( ist schon ganz schön hoch), meine ist bei 778) . Du musst noch mal schauen, wie hoch die Temperatur vor KAT ist. Wenn der Wagen kalt ist und die Temperatur vor KAT nur bei 100-200° leigt, ist der Differenzdruck immer niedriger als bei Betriebswarm

ich kann da nur helfen, wenn ich beide VIN´s per PM bekomme. Spenderfahrzeug und Deins.

Vielleicht haben da adere mehr Erfahrung, aber ich schaue halt ins System was verbau ist.

Sind halt schon einige Sonderausstattungen.

Gute wäre auch, wenn du beschrieben könntest, welches Foto von deinem und welches vom Spender sind. So ist es echt schwierig das heraus zu knobeln, da hat auch bestimmt keiner Bock drauf.