Beiträge von fliyer

Viele haben da sicherlich Erfahrung und wissen durch tägliche Arbeit, ob das möglich ist. Ich kann dir die Info geben, jedoch benötige ich die VIN per PM. Das ist immer der sicherste Weg.

Du benötigst zum einspielen des FSC aber noch E-SYS.

Sorry wenn ich das jetzt so sage und nichts für ungut, aber dieser Gedankengang ist völlig banane. Du fährst ein 5w50 und kein 15w50. Das fliest schon flott wieder durch die Kanäle zurück. Das der Ölstand nach Standzeit über Nacht wieder mehr ist, ist immer so. Es sei denn es wäre kein Öl mehr drin. Leider machst du den Druckverlusttest den wir dir schon von Anfang an ans Herz gelegt haben erst zum Schluss, wenn überhaupt noch. Somit hättest du dir Investitionen fürn DPF evtl. sparen können und in den Motor stecken.

Ich gebe da n.c.white Recht, bitte halte dich da nicht an einem Strohhalm fest. Der Ölstand wird schon richtig angezeigt.

Vielleicht ist es ja nur die Zylinderkopfdichung

Das glaube ich dir, aber was kostet den in der Werkstatt der Druckverlusttest? Ich meine nur, dann hast du Gewissheit.

Und was hältst du davon noch einmal die Unterbodenverkleidung ab zumachen und zu schauen, ob da wieder Öl gekommen ist?

Vielleicht noch einmal zum leichten erkenne , ob ich Passiv, oder Aktiv habe

BLAUE Schrift auf dem Dämpfer ist : PASSIV

WEISSE Schrift auf dem Dämpfer ist : AKTIV , dies hat auch ein Datum aufgedruckt.

Bei den LCI´s mit SA8TF Aktiver Fussgängerschutz , wird trotzdem die Passive Gasfeder verbaut, also BLAU.

Lasst euch vom TÜV nicht verwirren, der Gute Mann/Frau sollte dann lieber auf eine Schulung gehen und euch den TÜV geben.

Ich glaube hier reden alle an einander vorbei.

Der Thread heißt " Maße der Felgen "

In deinem Post möchtest du aber wissen, welche Felgen du fahren darfst.

Dann wird von genauen Maßen (also Zeichnungsmaße) der Felgen gesprochen, die du natürlich so nicht im Internet findest. Aber da kann ich per PM helfen.

Was genau möchtest du?

Wenn du die Felgen Abmaße , also z.B. 7,5J x XX (die du fahren darfst) haben möchtest, wie im Bild. Dann benötige ich dein Produktionsdatum des Fahrzeug.

Das Bild ist nur ein Beispiel und ist nicht für dein Fahrzeug, außer es ist zwischen dem Produktionsdatum 11.2013 - 03.2014

Thema ist gerade wieder aktuell.

Das ist geil: Es gibt scheinbar eine „Zeitschrift“ für Ingenieure, wo die aktuellsten Regeln und Richtlinien für die Prüfer enthalten sind.

hatte ich damals gar nicht gelesen.

Die 7271304 wäre dann von STABILUS die 206747. Laut Zeichnung sind beide identisch.