Falls du noch Bauteile benötigst, die nicht einzeln zu bestellen sind (ETK) , kannst du dich gerne melden. Ich schaue dann mal ob ich dir dazu Sachnummern nennen kann. z.B. auch den Draht
Beiträge von fliyer
-
-
Ich kann dir nur die Informationen geben, wo die Grünen Männchen dir deine Karre nicht weg sperren. Alles andere bin ich raus.
-
Alles anzeigen
Hi,
suche nach einem Felgensatz online für meinen F30 LCI 330e (19"). Alle Nachrüst-Sätze die ich finde sind identisch für VA/HA, 8,5 Zoll, ET ~35 je nach Satz.
Das würde laut "Welche Felge paßt" Sammelthread wsl. hinhauen, aber die 225/255 Mischbereifung im Fahrzeugschein ist nach dem was ich gefunden habe echt grenzwertig für 8,5" Felgen - 225 am unteren und 255 am oberen Ende.
Mach' ich mir da nur zu viele Gedanken und "paßt schon", oder soll ich doch nach gebrauchten Ori-Sätzen suchen die 8" vorn und 9" hinten haben? Bilder? Hab' Bedenken, daß die Felge auf der VA herausragt über die Seitenwand des Reifens...
lG + danke
Vielleicht bringt dich das weiter
-
Antriebswellen können aber auch innen an den Lagern defekt sein, auch wenn sie von außen noch gut aussehen.
Ja genau und darauf spekuliere ich auch. War ja vorgestern bei BMW und der Teiletauscher sagte auch, dass es die Abtriebswellen sein können, er hatte auch schon einen Fall, wo Vibrationen nicht weg gegangen sind, erst nach tausch der AW. Von Außen keine erkennbaren Beschädigungen.
-
Noch etwas vergessen
Mein heißer Kandidat sind die Abtriebswellen, haben aber keine Beschädigung an den Gummis , wies auch nicht wie ich die Testen kann.
Quer / Zugstrebe usw usw Hinterachse ( Einfach alles auf dem BILD )
Stabi Hinten
Tonnenlager Hinten
WANDLER
-
nur noch einmal ebend die Toleranzangaben bezüglich der Bremsscheiben. Vorgabe BMW bei Lenkradschwingungen gebremst.
Bitte einfach glauben und nicht nach einem Beweis fragen, kann ich eh nicht raus geben.
Bremsscheibe innen mit Rad größer (>) 0,04mm Tausch der Bremsscheiben und Beläge
Bremsscheibe innen ohne Rad größer (>) 0,04mm Tausch der Bremsscheiben und Beläge
Bremsscheibe außen ohne Rad größer (>) 0,04mm Tausch der Bremsscheiben und Beläge
Radlager größer (>) 0,015mm Tausch der Radlager, Bremsscheiben und Beläge
Aber bitte, das soll jetzt hier nicht das Thema überschatten.
-
Ich habe beides die Vibrationen und das brummen.
Die Vibrationen sind eigentlich durchgehend und mit Zunahme des brummen grrr grr grr immer mehr.
Meiner Meinung liegt es an Geschwindigkeit + Drehzahl + gefahrener Gang.
Das Brummen ist immer da, steigert sich aber bei abnehmender Drehzahl + höheren Gang in der Lautstärke.
Jetzt kommt das verrückte, wenn ich den Luftdruck auf Vorne 2,6Bar und Hinten 3,2Bar erhöhe, verschwindet das Brummen, grrr grr grr akustisch. Es ist war immer noch da, aber sehr leise.
Sorry wenn ich das vielleicht etwas falsch rüber bringe, aber es ist halt ein Zusammenhang.
-
Für den Wagen braucht man ja mittlerweile ne Excel-Tabelle damit man durchblickt was schon alles repariert bzw. kontrolliert wurde 🫠
Ja da hast du Recht
Ich fasse noch einmal alles zusammen , das Geräusch grrr grrr grrr ( hört sich an wie Zahnräder) hat sich NIE wirklich NIE verändert oder akustisch verschoben. Vielleicht hängt ja auch alles mit meinem anderen Thread Tak Tak Tak beim abstellen zusammen. Irgendeine Unwucht im Motor , SOUND File
Es ist genau beim abstellen Sekunde 8. Ein klopfen. TAk TAk TAk und der Wahen wackelt etwas dabei.
Ich fange mal von Vorne nach Hinten an
Luftfilterkasten mit Moosgummi unterlegt und stabilisiert
Neue Schwungscheibe OEM
Neuer Keilrippenriemen und Umlenkrollen OEM
gebr. Drosselklappe
Neue Sauganlage OEM
Neuer AGR OEM Rückruf
Neus Magnetventil BlowBye OEM
Neuer Ketenspanner Hinten OEM
Neue DOMLAGER Lemf
Neue Stoßdämpfer Bilstein B4
Neue Stabi Lemf
Neue Querlenker OEM
Neue Zugstreben Lemf
Neue Stabi Lemf
Neue Kopellstange und Spurkopf Lemf
Neue Bremsscheiben FEBI / OEM / Bosch Vorn
Neue Bremsklötze ATE Vorn
Neue Radnabe SKF
Neue Moorlager Lemf / Vibracustic
Getriebespülung bei 223.000 ( jetzt 225.000) keine Späne und super Werte
3 Komplettsätze Reifen Winter Sommer Felgen, alles durch
Getriebelager OEM
Kardanwelle 4000km alt aus einem Vorserienfahrzeug
Hand-Bremsrohrhalteclips
gebr. Differential, dass hatte geschlagen . Ich konnte bis jetzt nicht Testen, ob es immer noch schlägt.
Neue Diff. Lager OEM
Neue Bremsscheiben OEM Hinten
Neue Bremsklötze ATE Hinten
Neue Stoßdämpfer Sachs Hinten
Neue Domlager Hinten Sachs
Neue Federn Hinten Spidan
Was fehlt noch meiner Meinung:
Mein heißer Kandidat sind die Abtriebswellen, haben aber keine Beschädigung an den Gummis , wies auch nicht wie ich die Testen kann.
Quer / Zugstrebe usw usw Hinterachse ( Einfach alles auf dem BILD )
Stabi Hinten
Tonnenlager Hinten
ich werde am Donnerstag noch einmal ein Sound file vom grr grr grr aufnehmen, einmal aus dem Fussraum und einmal aus dem Unterboden Gepäckraum. Man kann es aber bis jetzt nicht auf den Aufnahmen hören. Ich gebe mein bestes
-
Kannst du bitte diese Halterung in der Zeichnung (Leebmann24 oder so) markieren, oder ein Bild zeigen, wo diese Halterun sitzt und wie sie aussieht?
Er meint diese, aber dabei klappert die Bremsleitung an der Kardanwelle
LINK Pos. Nr.12
-
Am besten sind es noch die bekannten Handbremskabel, weil die Halterung gebrochen ist.
Habe ich auch schon Neu gemacht