Verstehe nicht, warum man nicht einfach das Model des Scheinwerfers nennen kann. Du hast doch dort bestellt, dann wirst du wohl auch die Sachnummer und Namen des Models wissen.
Beiträge von fliyer
-
-
Ja genau, die Sachs passen nicht so richtig und wie du schreibst, gezwungen.
Bis jetzt keine gequietsche
-
-
Dauert noch ein paar Tage bis ich dazu komme.
-
Ich habe die Lösung des Rätsels gefunden.
Gestern habe ich auf der Linken Seite angefangen und den Stoßdämpfer ausgebaut. Selbst im ausgebauten Zustand , als ich nur die Feder mit der Hand etwas zusammen gedrückt habe ist das Quietschen, bzw. Quaken entstanden. Habe die Feder auseinander gebaut und gesehen, dass die Sachs Staubmanschette gerissen war. Somit war schon die Erstmontage von einer befreundeten Werkstatt falsch. Irgendwas hatte sich da verdreht. Die Federwindung lag somit direkt auf dem Domlager und hat damit das Geräusch verursacht. Jetzt habe ich mir die Originalen Staubmanschette und Unterteller geholt und beim Zusammenbau, den Ausrichtwinkel (Domlager zu Domstrebe ) und das anliegen an den Endanschlag penibel eingehalten. Zudem habe ich darauf geachtet, das die Ausrichtung (Feder zu Lageranschlag) gerade beim entspannen war. BMW benutzt dafür eine Bremse, die ein verdrehen beim entspannen verhindert.
Was soll ich sagen, das Geräusch ist weg und alles ist Tutti.
Ach ja , Hesselink. Mega geil und ich fand mich sicher beim arbeiten.
Die Manschte hat definitiv ein anderes Material, als die von Sachs, es ist härter und rutschfester.
Kurz gesagt, man muss darauf achten, das schon der Winkel Domlager zu den Domstreben beim Zusammenbau eingehalten wird.
Ich werde vom Rechten noch ein Video machen, dann sieht und hört man was ich mit dem Quietschen, bzw. Quaken meine. Hätte nie gedacht, das so ein kleines Geräusch sich durch den ganzen Wagen zieht
-
der tausch des Diff hat schon wunder bewirkt, besonders der tausch der lager. Der vortrieb ist viel agiler geworden, man merkt kein spiel mehr beim beschleunigen. Alles ist jetzt schön stramm, zumindest vom gefühl.
Leider hat es nichts am geräusch geändert.wie gesagt, je höher der gang desto lauter das pulsierende grrrr grrrr.bei hohen geschwindigkeiten hört man es nicht mehr.
Warum ZF nichts mehr annimmt, kann ich nicht sagen. Stand in kontakt mit denen und mor wurde gesagt, dass die nichts mehr reparieren.
-
bei don simon habe ich schon geschrieben, leider nie eine antwort bekommen. Wie gesagt es ist brummen und ein ton wie grrr grrr grrr.
-
kann der wandler brumme , bzw. Vibrationen auslösen?
Kann das auch vom automatikgetriebe kommen?
Leider nimmt ZF keine Analysen oder reparaturen in dortmund mehr an.
-
Das hast du alles super beschrieben und wir kommen dem Ziel näher.
Du hast auch eine klasse Arbeit bis jetzt geleistet.
By the way, mir ist aufgefallen, dass nach dem ARG Kühler wechsel von BMW, mein Differenzdruck noch einmal um 1mbar gesunken ist. Auf nun 3,6mbar im Stand. Bei 220.000km ist das ein super Wert. Aber ich fahre auch 180km am Tag. Zudem habe ich eine Neue Sauganlage vor 2 Monaten eingebaut.
Also hat der Kühler auch noch mal Einfluss auf den Wert.
Bin mal gespannt wie der Wert sich bei dir geändert hat, oder auch nicht.
Noch mal auf die Versottung zu kommen, es gibt eigentlich nur den Weg zwischen Krümmer und AGR, somit ist der DPF das letzte Element auf dem Abgasweg. Falls du eine kleine Kamera hast, kannst du mal versuchen ein Bild des DPF Inneren zu machen, ohne den auszubauen. Ist aber sehr schwierig über die Zugänge der Schläuche.
-
Aber dennoch, die Vibrationen sind trotzdem nicht komplett weg.