hier kann man es lesen, das Lager ist das richtige von Sachs.
Wie beschrieben benötige ich das 31305A3C0D0 Lager
hier kann man es lesen, das Lager ist das richtige von Sachs.
Wie beschrieben benötige ich das 31305A3C0D0 Lager
Ja, ist aber alles fest und wäre ja ein Zufall, wenn es auf beiden Seiten gleich wäre.
Ich habe aber nach BMW Anweisung die Papierdichtung zwischen Domlager und Karosserie nicht mehr eingebaut, vielleicht hätte ich es doch machen sollen. Es steht auf jedenfall so im ETK ( Entfall Papier-Dichtung)
Man hört es im Innenraum auch nur bei ganz langsamer Fahrt (meist losfahren und stehen bleiben, wie im Stau) und bei der derzeitigen Hitze. Wenn kalt, ist alles Ruhig.
Montagefehler schließe ich erst einmal aus, da ja auf beiden Seiten IDENTISCH ist.
Vielleicht die Gummimanschetten? Die sind von Sachs gewesen und nicht Original, ( ich Idiot, warum habe ich die gekauft und nicht die Originalen)
So , habe ich gemacht und auch die Zusatzstoßdämpfer eingefettet. Es bleibt gleich.
Die Vibrationen sind nur in der Feder zu spüren, nicht am Stoßdämpfer
Hier ein Video, jedoch kann man Töne nicht sehen, aber hören
Du meinst den Thread:
Knacken vorne links nach einbau von Eibach Sportline Federn
aber das sind völlig andere Bauteiel
Hallo,
ich habe bei mir die Stoßdämpfer Vorne gewechselt, dabei
Dämpfer: B4 22-220066
Domlager: Sachs 803 213
Zusatzdämpfer: Sachs
Staubmanschette: Sachs
Jetzt, wenn es sehr warm ist, knarzt es von vorne, das hört man aber nur, wenn man langsam los fährt und stoppt. Nach dem suchen bin ich zur Feder gelangt, die hatte ich nicht gewechselt.
Wenn ich nun die Feder im stehenden Fahrzeug etwas zusammen drücke, knarzt es. Ich habe das Phänomen auf beiden Seiten, also links und rechts. Der Zusatzdämpfer rubbelt auch etwas lautstark.
Kennt das jemand, es kommt nicht von den Domlagern, es ist wirklich nur, wenn ich die Federn von Hand in der Mitte zusammendrücke.
Die Federn wurden in einer normalen Werkstatt für mich zusammen gebaut, montiert habe ich die selber.
Verrückt ist nur, das es auf beiden Seiten gleich ist und nur bei starker Hitze 27° aufwärts
Du musst doch nur unter Media dein Bluetooth auswählen, Steuern geht aber nicht.
Wenn du Medi auf USB oder Radio stehen hast, kannst du auch keine Sprachnachrichten von Whatsapp über die Lautsprecher hören, nur wenn die Bezugsquelle auf Bluetooth steht , geht das.
Die Freisprecheinrichtung und Musik Audio sind getrennte Systeme.
Normalerweise musst du nur bei Musikquelle / Media auf Externe Geräte gehen und dann auf dein Handy/Bluetooth, dann sollte es so gehen.
Wenn du jetzt Musik über dein Handy anmachst, sollte der Ton kommen. Das gilt auch für Videos, jedoch kommt nur der Ton rüber.
Hoffe ich habe das richtig verstanden, was du willst.
Hier ein Beispielbild
Ich bin da bei Metty, die Ölpumpe ist eine Schwachstelle beim N20 und die Späne kommt bestimmt von dem Ritzel der Pumpe.
Schau mal im Forum (Post#4 LINK) , ich hatte dazu schon einen Beitrag und eine PUMA beschrieben, dein Metallisches Geräusch würde auch dazu passen.
N20/N26 Geräusch Motor (Heulen/Jaulen) aus dem Bereich der Ölpumpe (57196502)
Die passenden Bilder kann ich nicht posten, aber dort sind minimale Späne abgebildet
Beanstandung
Geräusch vom Motor (heulen/ jaulen), welches drehzahlabhängig auftritt. Bei steigender Drehzahl verstärkt
sich das Geräusch.
Ursache
Verschleiß des Kettentriebes der Ölpumpe.
Maßnahme
+++
Änderung zur vorherigen Version der PuMA-Maßnahme:
F26 hinzugefügt.
F35 entfernt.
+++
Im Kundenbeanstandungsfall sind die Zahnkette und das Kettenrad der Ölpumpe optisch auf Verschleiß zu
prüfen (siehe Anlage, diese zeigt ein verschlissenes Kettenrad der Ölpumpe).
Ebenso befi ndet sich eine Beispiel Geräusch-Datei in der Anlage.
Wenn ein Verschleiß vorliegt, sind folgende Komponenten zu ersetzen:
- kompletter Kettentrieb der Ausgleichswelle (Kette inklusive Kettenräder und Schrauben)
- Steuerkette
- Kettenspanner der Steuerkette inklusive Dichtring
- Lagerbolzen (für Spann- und Führungsschiene)
Die jeweiligen Teilenummern sind dem elektronischen Teilekatalog (ETK) zu entnehmen.
Zusätzlich sind folgende Teile lediglich zu ersetzen, wenn eine Beschädigung vorliegt:
- Spann- und Führungsschiene
- Gleitschiene
Wichtig:
Es ist ein Ölservice durchzuführen.
Ein Tausch weiterer Komponenten ist weder zielführend noch zulässig.
Hinweis:
Wenn das Kettenrad keinen Verschleiß aufweist,
dann handelt es sich um ein Funktionsgeräusch der
Ölpumpe und ein Teiletausch ist weder zielführend noch zulässig.
Fahre doch mal zu BMW und lass es da mal checken.
VIN per PM und ich kann dir weiter helfen
hattest du beim Nachstellen auch die Feder im Bremshebel gelöst und nach dem Einstellen wieder gespannt?