Besser wäre es die VIN mal per PM zu senden, dann kann man dir ein Stromlaufplan zur Verfügung stellen
Beiträge von fliyer
-
-
Also ohne der Getriebespezialist zu sein, aber bei so einem Fehler ist wohl er was an der Mechatronik und bestimmt nicht durch eine Ölspülung weg zu bekommen. Da muss wie Bonsai-F schreibt ein Speziallist dran.
-
Hallo liebe Leute,
da mein Turbolader wohl eh bald mal getauscht werden müsste mal eine Frage:
Ich habe einen F31 320D BJ. 11/2012, Stage 1 offen und AGR off (bitte keine Diskussion hierüber).
Ich suche einen besseren Turbolader der besser zu Stage 1 passt.
Habe hier glaube ich mal gelesen das es sogar richtig gute Chinalader gibt.
Kann mir jemand irgendwas empfehlen einen Link oder so was in die Richtung senden?
Würde mich sehr freuen weil ich mich mit der Thematik leider extrem wenig auskenne.
Dazu gleich die Frage ist der Ladertausch umfangreich oder ließe sich das mit etwas Geschick selber machen?
Jemanden der programmiert hätte ich an der Hand.
LG
Von Ladern habe ich keine Ahnung, aber ein tausch des Laders geht ohne Bühne nicht. Der DPF muss ab und hat eine bestimmte Verschraubungsreihenfolge. Die kann ich dir dann geben, wenn es so weit ist.
Es geht da um Verspannungen und Dichtheit.
-
Die Temperatur scheint mir etwas zu wenig. War der Wagen warm gefahren? Normal ist so über 200 Grad.
Du hast, wenn die Anzeige richtig interpretiert wird einen Differenzdruck von 10mb, das ist schon an der Grenze.
-
So, da ist das Gute Stück.
Ich werde es auch für Forenmitglieder verleihen.
-
Kommando zurück, ich denke deine drecks Bimmer Kacke hat sich eigene Wörter für die Beschreibung der Werte ausgedacht.
Es ist bestimmt der Wert : Differenzdruck über DPF, welcher hier diskutiert wird und ausschlaggebend ist. In wirklichkeit heißt es Dieselpartikelfilter:Abgasdifferenzdruck
Bei dir 0,03bar, also 30mb , das wäre jetzt erst einmal direkt nach der Reg i.O
wie gesagt, mach mal ein Screen vom Stand im Leerlauf
Oder besser noch , lade dir die Kostenfreie und wohl beste App für BMW im Store runter: DeepOBD. Die Kostet nichts und du kannst alle Werte selber einstellen.
Habe den Wagen gerade gestartet und er ist noch kalt.
-
Ich traue den ganzen Braten nicht, der Wert von dir scheint wirklich extrem hoch zu sein.
Der Abgasgegendruck VOR Dieselpartikelfilter. Um es in deiner Anzeige zu schreiben Bar. Neu hätte er um die 0,001-0,003 Bar
Teillast bei ca. 120km/h sollten so um die 0,025 Bar sein.
Meiner hat bei 212.000km Laufleistung und seit 50.000km nur AUtobahn einen Wert von 4,96hpa (4,96mb, 0.00496 bar) im Leerlauf
Bei der Regeneration geht er hoch bis auf 125hpa also 0,125bar
Nach der Regeneration braucht er noch Zeit um alle Einstellung zurückzuführen, der DPF muss auch erst einmal abkühlen.
zeige mal den Wert im Stand mit Leerlauf, wenn du kannst auch auf mbar umstellen
-
Also, du hast bei 120 km/h den Druck wie oben im Bild angezeigt wird? Verstehe ich das richtig?
War das unter Teillast, oder Last?
Das war direkt nach der Regeneration? Weil unten steht 0km letzte Regeneration.
Das wären 970 hpa/mbar, wenn das wirklich der Fall ist, JA das Ding ist mehr als nur Zu. Da kommt fast nix mehr durch.
Wenn ich das richtig umrechne, solltest du mit deiner bar Anzeige im Normalfall (Teillast 120km/h) ca. 0.025 bar ( also 25hpa, oder 25mbar) haben. Das wäre natürlich ein Optimalfall
Differenzdruck über DPF ? Was soll das sein.
-
genau, wo kommst du den her? NRW?
-
Bestätigung
bedeutet, man kann den jüngeren FSC Code nicht auf mit einem älteren überschreiben.
wurde auch damals von " shawnsheridan" so bestätigt
Post #3