Nur noch zur Info, meine Lenkung und Fahrverhalten ist ruhig und ohne rappeln oder so was, es geht nur noch um das bremsen.
Beiträge von fliyer
-
-
Wären beim Heckler auch gleich getauscht, wenn der Sattel eh runter muss.
Kannst du das kurz mal erläutern? Verstehe nicht ganz was du meinst
-
SInd jetzt die Radlager schon neu oder nicht? In der Auflistung fehlen sie
Ja auch getauscht NOV 2023 Original. Hatte ich vergessen.
-
Hatte ich auch versucht, konnte aber meinen linken Arm zum Spannersuchen nicht richtig einsetzen. Hatte vom Platz nicht gereicht.
-
Das hatte der Wagen schon gehabt, als ich ihm gekauft hatte. Damals hatte ich das Fahrwerk Neu gemacht, also alles was Vorne so angebaut ist. Nach paar tausend Kilometer ist es wieder gekommen. Nachdem ich die Scheiben erneuert hatte, war erst mal Ruhe, dann wieder nach paar t. Kilometer das selbe Spielchen.
getauscht hatte ich bei 177.000km
Spurstangen Komplett: Lemf.
Querlenker: TRW
Stabi: Lemf.
Zugstreben: Original BMW
Bremsscheiben: Original
bremsklötze: ATE
Felgen: Neu
Reifen: Neu P7
Bremsführungen und Stifte: Original
jetzt vor kurzen
Domlager: Original
Stoßdämpfer: Bilstein B4
Es bleiben nur noch die Bremssättel selber.
-
Also wenn Bremse schon neu ist, Zugstreben schon neu sind. Dann fallen mir jetzt nurnoch Radlager und Lenkstangen ein.
Na rate mal
Natürlich beides auch Neu
-
Da habe ich an beiden die Gummilager und Bolzen gewechselt. Die arbeiten sauber und sind nicht fest
-
Wie gesagt, die Zugstreben sind Original und jetzt 30.000km drauf.
Die originalen BMW Scheiben hatten 3.000km gehalten, dann fingen die an zu schwingen, die Bosch hatte ich nur wegen dem Test drauf gemacht. Am Anfang war auch alles Tuti
-
Hier noch die Bilder des Kopfes vom Kettenspanner, der ist aber noch die alte Sachnummer 8576201
Neue Sachnummer: 7619248
-
Nach 4000tkm wieder das gleiche, flattern ohne Ende.
Tausche jetzt noch mal die Querlenker gegen Originale , zzt. TRW verbaut
Lass die Original BMW Scheiben abdrehen , zzt. Bosch
Ersetze die Bremsklötze gegen Originale , zzt ATU
Schaue mir die EPS noch einmal an, ob da nicht die 5 Schrauben ( habe eine ZF Lenkung) gebrochen sind
Wie gesagt, das flattern beginnt erst, wenn ich 2-3 mal auf der Bahn gebremst habe, wenn die wieder abgekühlt sind ist es für die nächsten 2-3 Bremsungen erst einmal weg.