Beiträge von fliyer

Das Bild ist doch der Luftfilterkasten um 180° gedreht, aber da soll doch noch mehr

Zitat:

Da sieht man ein Verbindungsrohr zum Kasten, welches bei mir sehr locker saß.

Mit dem flachen Schraubenzieher reinfahren und die Nase runterdrücken, dann schiebt man das Rohr ein wenig raus.= Das ist die Aufnahme an der Karosserie

Nun einfach 2-3 Stücke zuschneiden (20x20mm reicht vollkommen aus) und links und rechts, sowie seitlich rechts platzieren und wieder einklipsen.= Das ist die Frage ??????????????????, in CAD ist dort keine Kontakt zu anderen Bauteilen

Als nächstes habe ich dann noch dort, wo der Kasten an dem Rohr aufliegt, längliche Stücke geschnitten und mit Kleber fixiert. = Das ist der Luftfilterkasten wie auf dem Bild

Danke noch mal für die Antwort

Bei allem nötigen Respekt, aber.........

Vorab, die Entwicklung eines Derivat dauert in der Regel 4 Jahre und unterliegt immer einem Lastenheft wo alle Anforderungen aufgelistet sind, dazu zählen z.B. auch Umgebungstemperaturen

Ich finde es gut, wenn sich Leute an so einem Projekt wagen, wirklich, aber du wirst deine Teile niemals vom TÜV abgenommen bekommen um die Zulassung behalten.

Dir fehlen, besonders im vorderen Bereich , wichtige Erfahrungen in Sachen Crash und Personenschutz. Es gibt Grenzflächen die dazu eingehalten werden müssen um die Kopfeindringfläche nicht zu verletzen.

Ich weis ja nicht mit was du konstruieren willst, aber wir konstruieren mit Catia.

Du meinst der Fokus liegt auf Massenproduktion, dass stimmt überhaupt nicht, der Fokus liegt auf der Funktionalität.

Mit deinem Scanner kommst du nur an die Sichtbarenteile, alles was darunter ist, kannst du nicht sehen. Eine Konstruktion ohne den 3D Bauraum ist wie ein Blindflug. Zudem ist besonders der Bereich am und um den Motor mit Bewegung , Beispiel der B47 hat in X +-30mm, Y +-20mm, Z +-20.mm

Der gezeigte AGD hat zum Beispiel ein Material aus :

PP-Homopolymerisat + 20% Talkum Hostacom M2 U08, das alleine wird dir das Genick bei dem Projekt brechen.

Du kannst mir gerne deine Ergebnisse als stl speichern und ich schaue, ob es in den Bauraum rein passt.

Viel Glück und schaue noch mal, was überhaupt dein ZIEL sein soll und definiere es.

Das hatte der Wagen schon gehabt, als ich ihm gekauft hatte. Damals hatte ich das Fahrwerk Neu gemacht, also alles was Vorne so angebaut ist. Nach paar tausend Kilometer ist es wieder gekommen. Nachdem ich die Scheiben erneuert hatte, war erst mal Ruhe, dann wieder nach paar t. Kilometer das selbe Spielchen.

getauscht hatte ich bei 177.000km

Spurstangen Komplett: Lemf.

Querlenker: TRW

Stabi: Lemf.

Zugstreben: Original BMW

Bremsscheiben: Original

bremsklötze: ATE

Felgen: Neu

Reifen: Neu P7

Bremsführungen und Stifte: Original

jetzt vor kurzen

Domlager: Original

Stoßdämpfer: Bilstein B4

Es bleiben nur noch die Bremssättel selber.