Lass mal dein Handy zuhause und versuche noch mal das Fahrzeug zu starten, also Handy weit weit weg.
Ist erst einmal nur ein Test
Lass mal dein Handy zuhause und versuche noch mal das Fahrzeug zu starten, also Handy weit weit weg.
Ist erst einmal nur ein Test
Moin,
Turbolader ist ausgebaut und es ist tatsächlich die Welle komplett gebrochen, also eindeutig Turboschaden😅
haste Bilder?
Verstehe ich das jetzt richtig, die Welle wo die schaufeln dran sind ist gebrochen? Wie konnte die sich überhaupt noch drehen?
Und, hoffentlsich ist keine Späne in Richtung Motor unterwegs
Auf jedenfall Ölwechsel machen
Alles anzeigenN'abend zusammen,
habe heute das Spiel der Turboladerturbine geprüft.
Radial ein bisschen, axial kein wahrnehmbares Spiel bemerkbar.
Um Missverständnissen vorzubeugen: radial hoch und runter, axial rein und raus ...
Es schleift auch nix am Gehäuse, wenn ich das Schaufelrädchen drehe und dabei leicht nach oben drücke ... dennoch jammert er etwas.
Die einzige Auffälligkeit: Da wo das KGE Rohr in das Frischluftrohr mündet, war eine kleine Ölansammlung zu sehen, siehe Bild.
Für mich ist die Ölmenge viel zu viel. Must jetzt mal beobachten nach der Reinigung
War der Wagen da noch kalt? Frage weil die Leerlaufdrehzahl bei 830 U/Min ist ( ist schon ganz schön hoch), meine ist bei 778) . Du musst noch mal schauen, wie hoch die Temperatur vor KAT ist. Wenn der Wagen kalt ist und die Temperatur vor KAT nur bei 100-200° leigt, ist der Differenzdruck immer niedriger als bei Betriebswarm
ich kann da nur helfen, wenn ich beide VIN´s per PM bekomme. Spenderfahrzeug und Deins.
Vielleicht haben da adere mehr Erfahrung, aber ich schaue halt ins System was verbau ist.
Sind halt schon einige Sonderausstattungen.
Gute wäre auch, wenn du beschrieben könntest, welches Foto von deinem und welches vom Spender sind. So ist es echt schwierig das heraus zu knobeln, da hat auch bestimmt keiner Bock drauf.
find ich schon etwas Geil
Ja, das Problem ist, das nur das Case dargestellt ist und die Platinen KnowHow der Firmen sind.
Ich werde dir nicht helfen können, da die Platinen nicht einzeln dargestellt werden.
Bin dann raus
schick mal kurz die VIN per PM, ich schaue mal ob ich dir die Informationen zusammen suchen kann. Verspreche aber ers einmal ichts
Was du glaub meinst sind die Halter der Handbremsseile. Die brechen mal gerne und dann schleift das Drahtseil teils an der Kardanwelle. Schau dir die mal an.
Der Klassiker unter jedem F30. Irgendwann hat es jeder mal hinter sich