Puhh, ich glaube das war nur am 8 Gang Automatik
Beiträge von fliyer
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Also fahrwerktechnisch dann Neuwagen . Was noch sein kann , ist der Flansch am Automatikgetriebe, den einmal um 90' drehen, da gab es auch mal eine Puma.
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So von mir nun endlich ein Update.
Habe gestern beide Abtriebswellen, Radlager und Radnaben an der Hinterachse getauscht. Geräusch unverändert. Brummen und leichte Vibrationen bleiben. Jetzt kann ich nur noch alle Lenker der Hinterachse wechseln, dann ist alles gewechselt, was man wechseln kann.
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Es können die Klimaleitungen sein, die an die Karosserie stößt,
Es können auch die Schwirrgeräusche der Unteren Abdeckung sein
Es kann auch ein Riss in der Abgasanlage am Endschalldämpfer sein
Es kann auch ein defektes Entkopplungselement sein
Es können auch abgenutze / Sägezahn Reifen sein
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Was der Metty da sagen will ist, wurden schon mal Fehler ausgelesen ?
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Ist schon Neu, dies ist ein klappern/schlagen wenn das Seil auf die Kardan schlägt.
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Ja, das ist die günstigste Lösung und gleich mit DAB+, bei Allegro.pl bekommt man das sehr günstig.
Aber drauf achten, das dass Produktionsdatum älter ist, als das Baudatum des Fahrzeugs. Das ist dann viel leichter zu Programmieren / kodieren.
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ich habe bei mir die original drauf, wahrscheinlich ist das der unterschied. Aber wie du sagst, an den Reifen liegt es nicht. Habe ja 4 verschiedene Sätze ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis.
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Wieso? Für die grob 1300€ Aufpreis für das Business Navi (erstbeste Preisliste aus dem Web, nur für die Größenordnung) kann man sich auch andere Dinge kaufen, wenn man sowieso kein Navi nutzt oder von der Anti-OEM Fraktion ist und lieber das eigene Telefon nimmt. Bei Flottenfahrzeugen und Dienstwagen mit knappem Budget sowieso, nimmt man stattdessen lieber das dicke HK-System, dann klingt Google Maps auch gleich noch besser. Hat jeder so seine Prioritäten...
heaDunit - das Ding wird zwar auch manchmal warm, aber trotzdem ist’s der Kopf des Systems
Ich vertippe mich da immer, HEAT wirst du in Naher Zukunft noch sehr oft hören.
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Servus!
Ich hab alle 69 Seiten aufmerksam gelesen und bin mir trotzdem nicht sicher, ob bei mir ein 8.8 Display funktioniert.
Ich habe:
BMW F31 Bj. 07/2018
Head Unit: KEIN Navi, kein CD, kein TV, mit ID6 Kacheln (hab keine Teile Nr, komischerweise ist keine HU in meiner VIN hinterlegt)
6.5 CID 65506837127 (ab 07/17, deshalb APIX2 12V, oder nicht?)
Ich möchte sicherstellen, dass das hier passt:
8.8 CID 65506822626 (bei realOEM erscheint es nicht unter meiner VIN, weil das ohne Touch ist und nur von 2016 bis 07/2017 verbaut wurde)
Sollte doch alles APIX2 12V sein und dementsprechend nach Codierung laufen, oder nicht?
Und noch eine Frage: lässt sich der hässliche Standard idrive controller ohne Navi durch den großen ersetzen?
Dankbar für jede Hilfe!
Bei dir ist derzeit das Headunit Basis Media 2 verbaut, es ist ein Abbild der EVO, laut System ist es nicht möglich das Radio mti TV Funktion zu bestücken. Das war die Grundvorraussetzung um ein 8,8" zu verwenden. Das Funktioniert nur mit Business und Professional.
Aber, da der Anschluss auch ein APIX2 ist , könnte es gehen.
A B E R, ob du die Option zum Ändern der Bildschirmgröße und Spilt Screen im Modul HEATUNIT hast, dass weis ich nicht.
Vielleicht mal im Englisch Sprachlichem Raum nach einem Retrofit umsehen.