Beiträge von fliyer

der tausch des Diff hat schon wunder bewirkt, besonders der tausch der lager. Der vortrieb ist viel agiler geworden, man merkt kein spiel mehr beim beschleunigen. Alles ist jetzt schön stramm, zumindest vom gefühl.

Leider hat es nichts am geräusch geändert.wie gesagt, je höher der gang desto lauter das pulsierende grrrr grrrr.bei hohen geschwindigkeiten hört man es nicht mehr.

Warum ZF nichts mehr annimmt, kann ich nicht sagen. Stand in kontakt mit denen und mor wurde gesagt, dass die nichts mehr reparieren.

Das hast du alles super beschrieben und wir kommen dem Ziel näher.

Du hast auch eine klasse Arbeit bis jetzt geleistet.

By the way, mir ist aufgefallen, dass nach dem ARG Kühler wechsel von BMW, mein Differenzdruck noch einmal um 1mbar gesunken ist. Auf nun 3,6mbar im Stand. Bei 220.000km ist das ein super Wert. Aber ich fahre auch 180km am Tag. Zudem habe ich eine Neue Sauganlage vor 2 Monaten eingebaut.

Also hat der Kühler auch noch mal Einfluss auf den Wert.

Bin mal gespannt wie der Wert sich bei dir geändert hat, oder auch nicht.

Noch mal auf die Versottung zu kommen, es gibt eigentlich nur den Weg zwischen Krümmer und AGR, somit ist der DPF das letzte Element auf dem Abgasweg. Falls du eine kleine Kamera hast, kannst du mal versuchen ein Bild des DPF Inneren zu machen, ohne den auszubauen. Ist aber sehr schwierig über die Zugänge der Schläuche.

Ja ist eine Freie Deutsche Werksatt mit Gutem Ruf. Keine kleine klitsche.

Preis ist erstaunlich gut, auch der Werkstattpreis .Perfekt.

Aber wie gesagt, Material hatte ich selbst besorgt, deswegen auch ein günstiger Preis.

Die Frage kann ich dir nicht beantworten mit dem Spiel, kein Ahnung.

Stückliste

Schelle Abgasanlage

5 X Schrauben Versteifungsstreben

4 x Schrauben Tonnenlager

8 x Schrauben Schubverstrebungen am Tonnenlager

3 x Schrauben Hady an Diff

paar Schrauben Diff Befestigung

8 Schrauben Stoßdämpfer Hinten

Vielleicht habe ich noch ein paar vergessen

Das Fahrverhalten ist total anders, besonders beim Einlegen von D macht es nun keine Geräusche mehr. Da war mal so ein kleines Schlagen. Auf der Straße viel mehr Kontrolle im Abtrieb und kein gewackel.

Alles in allem war es das Geld wert und hält nun locker wieder 150.000km

Gestern wurde das Diff und die Lage getauscht.

Kosten

Diff : 250€

Gummi-Lager vorne hinten: 90€

Schrauben: 190€

Öl: 30€ Ravenol

Einbaukosten und wechseln der Lager: 580€

Auf dem ersten Blick sind die Vibrationen und poltern weg. Teste ich gleich ausgiebig auf der Bahn.

Das ausgebaute Diff hat zum Neuen wesentlich mehr Spiel beim hin und her drehen. Natürlich subjektiv

Verstehe die Frage jetzt nicht. Ich habe doch alles beschrieben, warum jetzt F91/92/93 ?

Ticket: Geräusche Bremse bei Kurvenfahrt OHNE Bremseingriff ( 62885876)

Gripsscheiben LK 112 mit Teilenummer 3410 6884839

Fahrzeuge: F39,F45,F46,F48,F49,G01,G02,G05,G06,G07,G11,G12,G14,G15,G16,G20,G21,G22,G23,G26,G29,G30,G31,G32,G38,I01,L12,L15

Gripsscheibe LK 120 mit Teilenummer 3410 6887529

Fahrzeuge: F06,F07,F10,F11,F12,F13,F15,F16,F18,F20,F21,F22,F23,F25,F26,F30,F31,F32,F33,F34,F35,F36

F91,F92,F93 Falsches Forum