Beiträge von fliyer

    mach mal ein bild der schaufeln vom turbo. Falls diese etwas verbogen, oder kleinste brüche haben, hast du deinen Kandidaten. Vielleicht noch folgende information:

    Die Ladedruckregelung wird zudem abgeschaltet, wenn folgende Fehler auftreten:

    -Fehler in der Abgasrückführregelung
    -Fehler am Ladedrucksensor
    -Fehler am Kurbelwellensensor
    -Fehler am Fahrpedalmodul
    -Fehler am Luftmassenmesser
    -Fehler an der Klemme 15 bzw. Wake-up-Signal
    -Fehler am Mengenregelventil

    Die Lager der Drosselklappenführung sind bestimmt auch schon völlig ausgeleiert. Es ist immer besser eine Neue zu kaufen, als diese zu reinigen. Kannst ja mal ausbauen und schauen wie viel du das Gestänge samt Drosselklappen wackeln kannst. Neu hat es so gut wie kein Spiel, genau 0,1mm

    mal zurück zum thema, nimm doch mal die sachnummer, die du bei leebmann bekommst und gebe die bei google ein. Dann hast du doch ein bild von der sauganlage, wenn dann ist es eh ein ZB und entweder sind die Drallklappen drann, oder nicht.

    Ich bin aber zkeptisch, dass es eine ohne Drallklappen gibt.zumal auf deinem bild der steller deutlich zu sehen ist. Das Gestänge der Drallklappen gibt es vom OEM nicht einzelln zu kaufen. Damit sollte zu dem Thema schon alles gesagt sein.


    Dein AGR Thema musst du besser erläuter, worum geht es genau.

    Lange her, aber mal eine Erklärung wie es richtig geht.


    Nummer 1 das Fahrzeug darf von innen nicht Nass. oder feucht sein. Es entsteht dabei Salpetersäure und die stinkt zum Himmel. Das war dein Fehler. Du hattest vorher die Polster mit Naßsauger gereinigt und bestimmt nicht richtig trocknen lassen.


    Nummer 2 nach einer Reinigung mit Ozon hat man immer so 2 Tage den Geruch noch inne, das geht aber weg.


    Nummer 3 erst saugen


    Nummer 4 Ozonbehandlung nur auf die Hutablege stellen und max. 2Std laufen lassen


    Nummer 5 Danach erst einmal richtig lüften, die Materialien im Fahrzeug kleben nun, also Lenkrad , Verkleidungen usw. Das ist Normal


    Nummer 6 Jetzt erst einmal das Auto richtig aussaugen und die abgetöteten Stoffe entfernen, das hattest du bestimmt auch nicht gemacht


    Nummer 7 Fahrzeugpflege mit Cockpit Mittelchen und Mikrofaser


    Fertig


    Wichtig ist das anschließende saugen des Innenraums und keine Feuchtigkeit im Inneren zu haben