Beiträge von fliyer

Ja es klingt nach viel, aber vielleicht haben die UltraGrip Performance Gen-1 225/50 R18 auch schon einen weg. Bin mal gespannt wie die Pirelli Cinturato P7 r-f 225/50R18 95W sich auf den Neuen Felgen machen. 2 Reifen sind ganz Neu und 2 etwas gebraucht.

Aber eins ist definitiv, mit dem Druck kann man bei dem Wagen sehr viel beeinflussen. Zum Glück, hätte ich nie gedacht.

So habe das Ding nun 2 Mal Neu eingebaut, das Anschraubauge ist etwas zu klein und dort poltert es. Habe nun wieder den alten Eingebaut und jetzt ist wieder Ruhe.

Das Ding geht heute noch nach Motointegrator zurück für Ersatz.

Also bei den hinteren Stoßdämpfern ist es wohl eh Egal welche man nimmt. Wie gesagt, Sachs ist nicht der OEM Lieferant für die F2/F3x Modelle. Der Hersteller hat keinen After Market.

Aber mein Problem ist nun gelöst, die Perfekte Lösung war den Luftdruck zu erhöhen auf V:2,7 H:3,2

Endlich Ruhe im Auto....

Danke noch mal an AltinB1306 , das war nun der Feinschliff zu den anderen Reaparationen.

Hat sich schon erledigt, habe den alten Dämpfer eingebaut und das poltern ist weg.

Jetzt geht´s los, um zu schauen was defekt ist, entweder vom Neue Dämpfer das Anschraubauge, oder das Neue Domlager.

Will jetzt erst mal so starten, Neuen Dämpfer mit altem Dom Lager anbauen, wenn dann immer noch das poltern ist, weiss ich das es der Dämpfer ist.

Das zieht sich jetzt .

Das habe ich gekauft gehabt

Domlager: SACHS 803 047

Stoßdämpfer MONROE 376211SP

linke Seite ist voll in Ordnung

Das grrr konnte ich mittlerweile fast beheben, es hat was mit der Vorderradaufhängung und den Felgen+ Reifen zu tun. Hab die Scheiben gewechselt und alles penibel sauber gemacht, das Problem ist fast behoben. Ich warte jetzt auf den Sommer und dann kommen die Pirelli P7 gehuntert drauf. Dann werde ich weiter schauen

konnte gestern nur Stadt fahren und der Druck fühlt sich nun besser an. Heute fahre ich noch auf die Bahn.

Danke noch mal für den Tipp 2,7/3,2 Bar.

Habe aber jetzt, unabhängig von der Reifenmaßnahme ein poltern beim überfahren von Schlaglöchern im Bereich Diff hinten Rechts.

Hatte gestern noch den Stoßdämpfer einmal ausgebaut, da ich geglaubt hatte, dass der nicht richtig im Domlager verschraubt ist. Dem war aber nicht so.

Die Abtriebswelle rechts hinten ist ziemlich lose, also ich kann die ganz leicht im aufgebockten Zustand nach rechts und links schieben, ist das normal?

Kann die Abtriebswelle aus dem Differenzial sich lösen?

schon an den Controller gedacht? Vielleicht spinnt der auch.

Vorab würde ich erst einmal das Display mit Isopropanol (ist nur ein Beispiel, gibt es bei dir in der Apotheke um die Ecke auch) aus der Apotheke reinigen, wenn das nichts bringt, dann das Display ausbauen und die Steckeranschlüsse reinigen, alles mit Isopropanol. Kontaktsprays haben auch schon Wunder vollbracht.

Wenn auch das nichts bringt den Controller mal ausbauen und reinigen, vielleicht ist da ja noch schön Kaffee drin.

Ich persönlich glaube nicht, dass das Display einen weg hat.