Das grrr konnte ich mittlerweile fast beheben, es hat was mit der Vorderradaufhängung und den Felgen+ Reifen zu tun. Hab die Scheiben gewechselt und alles penibel sauber gemacht, das Problem ist fast behoben. Ich warte jetzt auf den Sommer und dann kommen die Pirelli P7 gehuntert drauf. Dann werde ich weiter schauen
Beiträge von fliyer
-
-
Ja , das flattern kann viele Gründe haben, besonders bei BMW
Beim Insignia kann ich bestimmt auch MCDonald Geburtstagsmützen drauf ziehen und das Ding bremst und bleibt gerade.
Na ja, is halt so.
Wir schauen mal wie lange die gerade bleiben, jetzt nach 600km keine Probleme, und das mit ner Bosch.
-
Für mich hört sich das iwie danach an als würde der Fehler von der Felge oder der Radnabe/Lager kommen.
Das Radlager und die Felgen sind Brandneu und es gab zu vorher keine einzige Veränderung.
-
konnte gestern nur Stadt fahren und der Druck fühlt sich nun besser an. Heute fahre ich noch auf die Bahn.
Danke noch mal für den Tipp 2,7/3,2 Bar.
Habe aber jetzt, unabhängig von der Reifenmaßnahme ein poltern beim überfahren von Schlaglöchern im Bereich Diff hinten Rechts.
Hatte gestern noch den Stoßdämpfer einmal ausgebaut, da ich geglaubt hatte, dass der nicht richtig im Domlager verschraubt ist. Dem war aber nicht so.
Die Abtriebswelle rechts hinten ist ziemlich lose, also ich kann die ganz leicht im aufgebockten Zustand nach rechts und links schieben, ist das normal?
Kann die Abtriebswelle aus dem Differenzial sich lösen?
-
Geh bitte nach BMW und gebe ihm folgende Nummer:
Selbstständiger Wechsel der Anzeige im Central Informations Display (CID) (63882065)
eigentlich solltest du ein Neues bekommen.
-
Alles klar, mach ich gleich mal
-
schon an den Controller gedacht? Vielleicht spinnt der auch.
Vorab würde ich erst einmal das Display mit Isopropanol (ist nur ein Beispiel, gibt es bei dir in der Apotheke um die Ecke auch) aus der Apotheke reinigen, wenn das nichts bringt, dann das Display ausbauen und die Steckeranschlüsse reinigen, alles mit Isopropanol. Kontaktsprays haben auch schon Wunder vollbracht.
Wenn auch das nichts bringt den Controller mal ausbauen und reinigen, vielleicht ist da ja noch schön Kaffee drin.
Ich persönlich glaube nicht, dass das Display einen weg hat.
-
3,3mm² für eine Dauerplusleitung. Na ja. man spart wo man kann. Würde das durch 6mm² ersetzen
Warum nimmst du nicht die vorgesehenen Anschlüsse für das Harmann System
Hast eine PM
-
OK
Das sind ja dann schon fast Eisenbahnfelgen.
Kommt das nicht auch auf den Reifen an`? Ob der weich ist wie bei RFT, oder Normale?
-
OK Danke, werde es probieren. Hatte mich an die Vorgabe des Aufklebers gehalten.
Ich werde berichten