Beiträge von Bruchpilot

Kann ich so nicht bestätigen - ich habe bislang nur BMW´s mit Schiebedach gehabt.

Das Nichtvorhandensein eines SD war immer ein k.o. Kriterium bei der Fahrzeugauswahl, auch schon vor meiner BMW-Zeit.

E39 - 6Jahre alt bei Abgabe, 160Tkm, keine Probleme mit Dichtigkeit oder verstopften Abläufen

E91 - 7Jahre alt bei Abgabe, 155 Tkm, keine Probleme mit Dichtigkeit oder verstopften Abläufen

E84 - 8Jahre alt bei Abgabe, 150 Tkm, keine Probleme mit Dichtigkeit oder verstopften Abläufen

F31 - 4Jahre, bislang ohne Auffälligkeiten

Alle Autos standen/stehen ganzjährig draußen, die Garage ist anderweitig belegt.

Pflege besteht aus gründlicher Reinigung, auch der Dichtungen, fetten der Führungen bei Bedarf und alle paar Jahre mal die Abläufe durchspülen.

Ich verstehe die Panikmache nicht, sicher gibt es Einzelfälle, aber daraus eine Gesetzmäßigkeit herleiten zu wollen, finde ich übertrieben.

Update:

Habe den Schwatten gerade wieder abgeholt - BMW hat die Kosten für den Bezug der Sitzlehne und den Einbau voll übernommen!!!

Grandioser Einsatz meines Händlers und Hut ab vor der Kulanz seitens BMW.

Ich meine, meckern kann man viel, aber wenn so ein Problemchen so geräuschlos gelöst wird, ist das eine positive Erwähnung wert.

Übrigens: Danke an Alle, die sich mit Hinweisen damals an dem thread beteiligt hatten.

Marc850i : Das anhalten und BA lesen war der Kardinalfehler :D

Einfach weiterfahren, nach Möglichkeit mit mehr als 130, dann bleibt innen alles fast trocken - haben wir mit dem Cabrio schon ein paar Mal erleben dürfen.

Auf der Autobahn vor uns dunkler Himmel und Wetterleuchten, meine bessere Hälfte möchte anhalten und das Dach schließen - kein Parkplatz, also weiterfahren und mitten durch den Guss durch, immer so 130.... Nur die hinteren Kopfstützen waren anschließend etwas feucht ^^

Danke für Eure Einschätzungen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass sowas bei der geringen Laufleistung eigentlich nicht sein darf.

Ich versuche mal, über meinen Freundlichen da iwie Kulanz zu bekommen.

Alternative wäre ein neuer gebrauchter Bezug ohne Macken aus'm ebäääh für rd. 200 Teuro - da muss ich mich aber über den Umbauaufwand noch schlau machen.

Blöderweise ist das newT** ja nicht mehr zugänglich.....

Moin Zusammen,

bräuchte mal Eure geschätzte Meinung:

Auf dem Foto ist die Seitenwange des Vordersitzes links, Außenseite abgebildet.sitz2.jpg

Finde ich schon ziemlich "verknittert" nach nur 35 Tkm, oder ist sowas normal?

Bei meinem vorherigen X! mit 150 Tkm sah die Seitenwange deutlich besser aus.

echt gut ausgestattet. Bin auf das HUD und Harman/Kardon neidisch.

Steht ne Tieferlegung auf der ToDo-Liste?

Ja, etwas tiefer mit Eibach pro Kit oder ACS Federn und evtl. andere Stabilisatoren.

Soll halt etwas tiefer ohne Verlust der Alltagstauglichkeit und etwas straffer/direkter werden ohne zur harten Rumpelkiste zu mutieren - das brauche ich in meinem Alter nicht mehr.

In den Radläufen kann man sich bei Regen ja unterstellen..... :S

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier bereits in Erscheinung getreten bin, mal die ersten Bilder von unserem (nicht mehr so ganz) neuen 330i :

Bj. 12/2018, gekauft 02/22 mit 28000 km und bislang 3000 km gefahren.

DSC_9141.JPGDSC_9140.JPG

Weitere Bilder gibt´s (wenn den erwünscht) demnächst nach einem beauty-shot in angemessener Umgebung.

Ausstattung ist recht umfangreich:

ausstattung1.JPGaustattung2.JPG

Ein paar Dinge stehen noch auf der To-Do-Liste, dazu mehr später.

Bis bald

Jörg