[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moin Zusammen,

    bräuchte mal Eure geschätzte Meinung:


    Auf dem Foto ist die Seitenwange des Vordersitzes links, Außenseite abgebildet.sitz2.jpg


    Finde ich schon ziemlich "verknittert" nach nur 35 Tkm, oder ist sowas normal?


    Bei meinem vorherigen X! mit 150 Tkm sah die Seitenwange deutlich besser aus.

  • Also meine sieht mit 81tkm auch deutlich besser aus.


    Das sieht so aus, als ob der Vorbesitzer beim einsteigen immer die Wange nach innen gebogen hätte.

  • Sieht aus als wäre beim Ein- und Aussteigen über die Wange gerollt worden. Vermutlich ist sie eher für Seitenhalt konstruiert.

    Vom Leder her aber dennoch gut, trotz der kleinen Abschürfungen.

    Vielleicht gibt sich das auch mit der Zeit wieder, wenn ein bisschen Pflege beikommt. Wirkt auf dem Bild nicht geschmeidig sondern eher trocken.

  • Danke für Eure Einschätzungen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass sowas bei der geringen Laufleistung eigentlich nicht sein darf.

    Ich versuche mal, über meinen Freundlichen da iwie Kulanz zu bekommen.

    Alternative wäre ein neuer gebrauchter Bezug ohne Macken aus'm ebäääh für rd. 200 Teuro - da muss ich mich aber über den Umbauaufwand noch schlau machen.

    Blöderweise ist das newT** ja nicht mehr zugänglich.....

  • Geringe Laufleistung heißt leider nicht immer das wenig genutzt wurde. Wenn da lissjen müller oder ekel alfred nur zum friedhof und zurück fahren wird da ständig drüber gerutscht.

  • Seit dem SW-Update letzte Woche bzgl. AGR-Maßnahme bleibt im Radio als Quelle nicht mehr "gespeicherte Sender" sondern nach einem Neustart ist jetzt immer FM eingestellt. Ich habe hier über die Suche auch keine Lösung gefunden, das Thema ist aber hin und wieder schon aufgetaucht. Weiß einer Abhilfe?

    Der hiesige BMW-Händler scheinbar nicht, ein Kollege hat das Problem von Anfang an bei seinem G31 und die zucken deswegen nur mit den Schultern.

    Version I-Stufe von meinem:

    vorher: F020-17-07-504

    nachher: F020-22-07-530

    Danke im Voraus!

  • TheAce das macht meiner auch schon immer so. Und ich hab kein Update erhalten, da Benziner. Hab mich damit abgefunden, da keine Lösung gefunden.

  • Für mich sieht es so aus, als hätte weniger das Leder gelitten, sondern eher die Polsterung darunter und gibt dem Leder deswegen keine vernünftige Form mehr vor.

    Meine Seitenwange sieht mit 190tkm noch deutlich besser aus, wurde aber auch immer penibel gepflegt und ich bin weder fett noch gehöre ich zur Fraktion die sich ins Auto rein „werfen“ oder fallen lassen. Es gibt leider Leute die sind zu doof / faul „normal“ in ein Auto einzusteigen und dann leidet die Wange halt extrem…


    Nerv deinen Händler doch mal etwas, vll geht ja was über Kulanz.


    Falls du was bestimmtes aus newtis brauchst, frag hier im Forum nach. Gibt etliche (inkl mir) die noch nen Zugang haben, irgendwer hilft bestimmt gerne mit ein paar Screenshots aus