Kannst deinen Turbo auch instandsetzen lassen. Kostet etwas weniger als ein überholter und du hast ja dann trotzdem einen originalen Turbo.
Wie gesagt schau dass du da günstiger wegkommst. 1600€ für einen überholten Turbo ist viel zu teuer.
Kannst deinen Turbo auch instandsetzen lassen. Kostet etwas weniger als ein überholter und du hast ja dann trotzdem einen originalen Turbo.
Wie gesagt schau dass du da günstiger wegkommst. 1600€ für einen überholten Turbo ist viel zu teuer.
Wenn du dich traust das selbst zu reparieren oder jemand kennst der dir hilft dann kommst du auf ca. 800€. Den Lader bekommst für 350-500€ und Schläuche, Schrauben und Dichtungen sind dann auch noch mal so 150-200€.
Kannst auch mal bei ein paar freien Werkstätten anrufen, was die für den Austausch verlangen, ggf. mit einen generalüberholten Turbo.
Kannst dir eigentlich anhand von Spritpreisen und Steuer ausrechnen was sich eher rentiert. Der Diesel wird dir bei kurzen (unter 20km) Arbeitswegen auch nicht dankbar sein, bezüglich DPF, AGR und Verkokung durch Ruß.
Normalerweise lässt dich die Polizei da mit ner guten Erklärung problemlos weiterfahren, wenn sie dich überhaupt anhalten. Blitzen lassen würde ich mich in der Zeit aber nicht, das könnte dann teuer werden ![]()
Gibts da keine Probleme mit der Polizei am Heimweg?
Hab die roten vom Kaufland (Autoabteilung) und die blauen von Autopflege24 da bleiben keine Fussel zurück.
Selbst wirds schwierig, aber viele Tuner und manche Codierer haben dafür Software.
Hallo,
gibt es ein Möglichkeit die AGR Rate zu ändern nach dem Update? Nach dem Update lässt sich nicht verändern.
Probiers mal mit MBR & exFAT
Ich fahre aktuell Aral Supertronic 0W40, hatte bis letzts Jahr afaik noch ne LL04 Freigabe. Keine Ahnung warum BMW die Freigabe zurückgezogen hat, naja wechsel eh alle 10.000km da ist der Longlifeintervall eh wurst.
Habs mal in irgendeinem Forum empfohlen bekommen (scheinbar gute Additive etc) und war als 20l Gebinde auch nicht so teuer.
Mein F31 regeneriert gar nicht, meinen ehemaligen 520er F10, als auch den 530er habe ich nie vernommen, dass sie regenerieren.
Bei anderen Autos hörst es am Auspuff deutlich. Bei mir nie. Hat mich auch ehrlich gesagt nie interessiert, da die F10er nur auf Langstrecke (5-7.000km p.a. eventuell 4-5x 200km, ansonsten 1000km am Stück) fahre.
F31 ist Daily, deswegen flog das Ding auch gleich raus.
Ah okay, ja beim Fahren merk ich auch nix. Ich sehs halt wenn ich ab und zu auslese wann die letzte Regeneration war. Wie fährt sichs eigentlich ohne DPF? Bei manchen Autos stinkts ja schon derbe wenn man dahinter lang fährt.