Kannst mal anfragen ob sie die 20% bereits abgezogen haben, wegen 5+ Jahre alten Auto.
Gibts soweit ich weiß auf diverse Ersatzteile und Arbeitswert.
Kannst mal anfragen ob sie die 20% bereits abgezogen haben, wegen 5+ Jahre alten Auto.
Gibts soweit ich weiß auf diverse Ersatzteile und Arbeitswert.
Muss der Turbo überhaupt neu nur weil er etwas pfeift? Haben sie den Turbo in der Werkstatt auf Spiel und Beschädigungen an den Schaufeln bzw Gehäuse überprüft oder will man dir nur ne teure Reparatur andrehen?
Da muss soweit ich weiß das Armaturenbrett raus. Es gibt so Beutel mit Bambuskohle drin als Geruchsabsorber, wäre evtl ne Überlegung wert.
Würde nie im Leben ein Auto kaufen bei dem die Airbags mal offen waren, da weiß man nie ob alles so auslöst wie es soll falls es mal kracht. Du weißt auch nie (ohne alles auseinander zu bauen) ob wirklich neue Airbags verbaut wurden oder nur Attrappen damit der Fehler weggeht.
Spar ein paar € mehr und kauf dir nen G30/F30 mit brauchbarer Historie ohne (nennenswerte) Vorschäden. Hau dir in der Zwischenzeit XHP auf den E60, da wird das Getriebe wirklich merklich besser.
Hab die Emphaser bei mir drin, machen schon gut mehr Druck als die Hifi.
Ne brauchst andere. Die alten gehen aber kurzfristig auch.
Jo man bekommt irgendwann nen Fehler wegen Ruhestromverletzung. Hab meine am OBD hängen da gibts auch Dauerplus. Wichtig ist dass man nen Hardwirekit mit Niedervoltsicherung nimmt, dann geht die Dashcam aus bevor die Batterie zu schwach wird.
Die Steuergeräte hast du aber schon vom alten übernommen oder?
Falls es nach Wachsmalkreiden riecht ist es die Geräuschdämmung hinter dem Armaturenbrett. Ist bei "älteren" BMWs nicht selten.
Es wurde soweit ich weiß 2016 rum auf eine andere Dämmung umgestellt, die hat solche Probleme nicht mehr.
Kannst das Panoramadach auch mal aufmachen und vorsichtig ganz wenig Wasser in die Ablaufmulden rundherum gießen und nachsehen ob und wo es abläuft.