Kannst du das kurz mal erläutern? Verstehe nicht ganz was du meinst
Bei Fahrzeugen ohne X-Drive sind es nur 3 Schrauben um die Lager komplett zu wechseln, wenn der Bremssattel weggebaut ist.
Kannst du das kurz mal erläutern? Verstehe nicht ganz was du meinst
Bei Fahrzeugen ohne X-Drive sind es nur 3 Schrauben um die Lager komplett zu wechseln, wenn der Bremssattel weggebaut ist.
Hast du die Naben mal mit ner Messuhr auf Planlauf gemessen? Wenn du da schon nen Schlag drin hast überträgt sich das auf die Scheiben.
Wären beim Heckler auch gleich getauscht, wenn der Sattel eh runter muss.
Dann am besten nach Anleitung gehen, also richtige Getriebetemperatur etc.
Gibt auch welche im Zubehör von z.B. Febi. Zur Qualität kann ich aber leider nichts sagen.
Wundert mich jetzt mit den ATU Belägen nicht wirklich. Bremsenteile sollte man am besten immer vom selben Hersteller verwenden.
Danke für die Tipps!
Differential hab ich auch schon überlegt, dachte aber das kann kaum sein, weil das Geräusch ja von vorne kommt. (Kein XD)
Würde es beim Wellendichtring ne Erklärung geben, warum da plötzlich so viel kommt? Jeden Tag alleine vom Stand ein Fleck, ca. Handdurchmesser, Tropfen hängen noch runter... . Bis vor höchstens zwei Wochen war da absolut nichts, bei der Vorbesitzerin war auch immer alles Trocken in der Tiefgarage. Ist der Schlimm zu wechseln wenns sein sollte?
Plötzlich Öl unterm Auto ist jetzt eher semigeil. Hast du ne Werkstatt in der nähe die dir zeitig den Ölstand vom Getriebe & Diff prüfen kann und ggf. etwas Öl nachfüllt?
Denke da war der Fehler einfach oft genug im FS und hat ihn halt jetzt im iDrive angezeigt.
Solang die Werte passen kannst ihn einfach zurücksetzen. Die Intervalle ändern sich nicht und den Aschewert adaptiert er dann mit der Zeit wieder.
Voll ist der nicht, da ist einfach der KM-Zähler abgelaufen. Hat 250k km wenn der Wagen neu ist und zählt dann mehr oder weniger gleich zum Tacho runter.
Gegendruck auf Plausibilität überprüfen und DPF zurücksetzen.
Könnte vom Diff kommen, würde da mal das Öl wechseln. Geht auch selbst, brauchst nur ne Spritze, Schlauch und die passende Nuss.
Öl kann vom Wellendichtring kommen, war bei meinem auch.