Ist dann schon seltsam. Machst du danach noch nen Unterbodenschutz (Seilfett?) drauf? Meiner fängt am Hinterachsträger mittlerweile auch etwas an zu rosten, denke da werd ich demnächst tätig werden.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Sieht jetzt für ein 10 Jahre altes Auto, dass vom Vorbesitzer vermutlich nie nen Unterbodenschutz oder ne Unterbodenwäsche bekommen hat, garnicht so schlimm aus. Hat ja bestimmt schon 9 harte Winter hinter sich oder?
-
Gute Öle für den S55 gibt's genug. Such dir eins aus und mach einfach bei 10.000km (oder früher wenn du das Auto forderst) nen Zwischenölwechsel. Die passende Freigabe musst du halt einhalten, dann hast du auch keine Probleme wegen Kulanz etc. Beraten lassen kannst du dich bei oil-club.
Hab schon ein paar Ölanalysen vom BMW 0W30 gesehen und die schauen eigentlich top aus, war aber ohne Longlifeintervall sondern eher zwischen 5.000-10.000km.
-
Zeit für ne Öldiskussion?

-
Fahr mal noch ein bisschen rum, damit sich die oberste Schicht vom Belag abschleift. Gut möglich dass das Quietschen sich wieder legt.
-
Hatte den letzten Tank auch Ultimate Diesel drin. Am Verbrauch hab ich jetzt nix gemerkt, Motorlauf war aber etwas besser.
-
Ok. Danke. Hast einen Vorschlag? Ich habe bei BMW nachgefragt und auch die haben keine Idee.
Siehe
Des mit der Membran ist quatsch, da hättest unter Last mehr Qualm, Tausch die Leitung zum Turbo und fertig
-
55Parts hat eine in Angebot
-
Ich habe aktuell die Kumho PS71 drauf. Die bauen schmal auf, ob sie deinem Fahrstil entsprechen weiß ich allerdings nicht.
-
Schaut für mich jetzt schon so aus, als ob die Dichtung von der Wanne etwas schwitzt, da ja rundrum kein Ölnebel ist, der z.B vom Motor aus kommt.
Zieh ruhig den Ölwechsel vor, da kommt die Wanne (inkl. neuem Filter und Dichtung) eh neu.