Habs heute beim Heimfahren auch mal mit DSC off versucht und es schaltet nochmal nen Tick besser 🤔. Dinge die man nicht verstehen muss 🤷♂️
Beiträge von bmwBrued
-
-
Hab schon posts gelesen, da hats am Luftmassenmesser gelegen. Wenn du nen Getriebeprofi in der Nähe hast würde ich da mal ne Diagnose machen lassen.
Ansonsten gäbe es noch XHP, da hab ich aber keine Erfahrung damit.
-
Kilometer? Ruckartig schalten tut meiner nur für ein paar Minuten nach dem Losfahren. Hab das Getriebe bei 200k km spülen lassen, war aber davor auch nicht auffällig.
Kannst ja mal schauen obs ein Software Update für dein Getriebe gibt.
-
Ja meine Banner war auch noch von 2013 😅
Qualität made in Austria halt.
-
Hab letzten November ne neue AGM von Exide gekauft. Mit Banner oder Exide kann man nichts falsch machen denk ich.
-
Hast du nen Getriebeprofi in der nähe? Würde das Auto erstmal stehen lassen und am besten jemanden zum Auslesen kommen lassen.
Kann an vielen liegen, vielleicht nur das Steuergerät oder Mechatronik, dann wäre eine Reparatur relativ schnell gemacht.
Kabelbruch im Gangwahlschalter könnte es auch sein, kannst du theoretisch auch selbst reparieren, aber wie gesagt erstmal auslesen.
-
Bei der Breite und ET kannst dich ja an deinen derzeitigen Felgen etwas orientieren und mit Reifenrechner und Zollstock nachmessen bzw rechnen.
-
Würde einfach mal ein paar Tests lesen. raccoon1289
-
Von der Traglast her könnte es gehen. So ein 5er ist jetzt kein Leichtgewicht.
-
Braucht man nur zum Parken. Meine sind jetzt 230k km alt und bin ohne Probleme durch den TÜV damit gekommen.