Falls du den Motor draußen hast kannst die Steuerkette, Führungsschienen, Ölpumpe, Wasserpumpe, Riemenscheibe, Riemen und Umlenkrollen machen. Dann hast für 150k (Riementrieb) bzw. 300k (Steuerkette) deine Ruhe. Pleullager bzw. Kurbelwellenlager gehen bei dem 35d auch gerne mal kaputt, genau so wie der kleine Turbo. Könntest du auch überprüfen und tauschen.
Beiträge von bmwBrued
-
-
Hallo zusammen
Ich hab in letzter Zeit häufiger die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Der liegt aber (wie immer) in der Mittelkonsole. Ich muss dann den Schlüssel immer kurz ans Lenkrad halten, damit er erkannt wird. Ist das eventuell ein Zeichen dafür, dass die Batterie im Schlüssel fast leer ist?
Würde erst mal die Batterie tauschen, dauert 2 Minuten. Einfach den Schlüssel rausholen und in das Loch daneben Stecken dann geht der Deckel runter.
Hab bei mir ne Varta CR2450 drin, kostet im Doppelpack ca 4€.
-
Wird der Staatsanwaltschaft/Polizei relativ wurscht sein was sich der Polizist erlaubt hat, haben ja wieder nen illegalen Fahrer stillgelegt, Mission erfolgreich. Hoffe mal du kommst da mit ner einfachen Nachkontrolle raus. Und lass dir das Tuning nächstes mal eintragen, so vill teurer ists am ende auch nicht.
-
Oder F90 Style? Gäbs auch
-
Finde Tansanit super. Sieht man definitiv nicht oft! Hockenheimsilber ist auch so ein persönlicher Favorit.
-
Tust mir echt leid, scheinbar zieht dein 3er das Pech irgendwie auf sich. Drück dir die Daumen, dass der bullshit mal aufhört.
-
Schau mal ob du in der nähe nen Schlachter findest oder ob sie dir auf eBay jemand schicken kann. Kostet so um die 50€ gebraucht, dann hast erstmal ruhe. efang
-
Bin mir nicht sicher was sich geändert hat. Vielleicht weiß jemand anderes mehr. Meistens sind die TÜ Motoren besser.
-
Kenne 2 Leute mit N47 im 1er F20, haben beide gute 250.00km drauf mit der ersten Kette. Bj 2011 und 2012.
Kannst aber mal die ca. 1000-1500€ auf die Seite legen, falls du die Kette mal schaben hörst.
-
Oernifly danke für die Mühe
dann ist ja alles in Ordnung.