Kumpel hat nen M2 bj Mai 2018 der hat auch carplay. Also müsste man das doch beim TE auch irgendwie nachrüsten können oder?
Beiträge von bmwBrued
-
-
Hat man da nicht die Möglichkeit den großen Bildschirm einzubauen und sich carplay im nbt freischalten zu lassen?
-
Falls du aus der Gegend kommst kann ich dir den KFZ Holostinin empfehlen, der kennt sich mit BMWs aus.
-
Ich habs in einer freien gemacht. Hat 40€ gekostet plus 70€ für einen neuen Kettenspanner da der alte schon ziemlich fertig war. Schau dich mal um was für freie es in deiner Umgebung gibt, die sich mit BMWs auskennen.
Manche Vertragswerkstätten können da auch nachschauen, weiß aber nicht wie viel es dort kostet.
-
Klingt ganz normal für nen Diesel. Würde aber zur Sicherheit mal die Steuerkettenlängung prüfen lassen, falls du dir da Sorgen machen solltest. Ist nicht teuer und gibt Aufschluss ob und wann eine neue rein muss.
-
Welche Höhe hattest du Serie und jetzt mit den pro-kit Federn ?
Prokit sind ca 20mm tiefer als serie bzw. 10mm tiefer als beim M-Paket. Beim F30 ohne X-Drive, mit weiß ich es auch nicht.
-
Falls du den Motor draußen hast kannst die Steuerkette, Führungsschienen, Ölpumpe, Wasserpumpe, Riemenscheibe, Riemen und Umlenkrollen machen. Dann hast für 150k (Riementrieb) bzw. 300k (Steuerkette) deine Ruhe. Pleullager bzw. Kurbelwellenlager gehen bei dem 35d auch gerne mal kaputt, genau so wie der kleine Turbo. Könntest du auch überprüfen und tauschen.
-
Hallo zusammen
Ich hab in letzter Zeit häufiger die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Der liegt aber (wie immer) in der Mittelkonsole. Ich muss dann den Schlüssel immer kurz ans Lenkrad halten, damit er erkannt wird. Ist das eventuell ein Zeichen dafür, dass die Batterie im Schlüssel fast leer ist?
Würde erst mal die Batterie tauschen, dauert 2 Minuten. Einfach den Schlüssel rausholen und in das Loch daneben Stecken dann geht der Deckel runter.
Hab bei mir ne Varta CR2450 drin, kostet im Doppelpack ca 4€.
-
Wird der Staatsanwaltschaft/Polizei relativ wurscht sein was sich der Polizist erlaubt hat, haben ja wieder nen illegalen Fahrer stillgelegt, Mission erfolgreich. Hoffe mal du kommst da mit ner einfachen Nachkontrolle raus. Und lass dir das Tuning nächstes mal eintragen, so vill teurer ists am ende auch nicht.
-
Oder F90 Style? Gäbs auch