Bei höherer Laufleistung kann der DPF auch mal am Ende sein. Der gemessene Druck scheint ja jetzt zu stimmen. Nochmal Regeneration manuell anstupsen und direkt im Anschluss auslesen sollte Gewissheit verschaffen.
Habs hinbekommen den alten Adaptionswert vom Sensor zu löschen. Druck nur Zündung und mit laufendem Motor im Stand schaut jetzt ganz gut aus. Der Druck davor war ja nur mit Zündung an schon viel zu hoch.
Nächste Woche hab ich trotzdem einen Termin ausgemacht, dann wird das ganze nochmal bei BMW ausgelesen.
Wie viel km hast überhaupt oben?
Der DPF hat jetzt noch etwas über 100k km Restreichweite (35g Ölasche laut Scanner), Auto hat 220k km drauf. Ich denke der DPF wurde mal gereinigt/getauscht, denn normalerweiße hat man da ja von Anfang an nur 200k km Restreichweite.
Merke jetzt beim Fahren auch nichts von Durchzugsschwäche oder Turboloch etc. Auto wird jeden Tag ca. 50km Landstraße bewegt und alle paar Wochen auch mal über die Autobahn geschickt, mache mir da also eigentlich wenig Sorgen wegen verstopftem DPF.
Naja wird sich dann Zeigen obs jetzt passt. Ich schreibs auf jeden Fall hier rein, Probleme mit den Sensoren scheinen ja mehrere Leute zu haben. Aber Lösungen sind da ziemlich wenige im Internet.