Beiträge von kane

Ich hab schon verstanden was du meinst, aber so ein Insektenentferner ist doch auch alkalisch, oder nicht? Ich dachte mir deshalb, dass ich direkt den alkalischen Vorreiniger nehme. Wenn nicht, dann nehme ich es zurück und nehme den Insektenentferner.

Also bessere Fotos kriege ich jetzt nicht hin. Man sieht es einfach nicht auf Fotos. Ich werde das Auto heute abend waschen und dann versuchen nochmal Fotos zu machen, falls es dann noch da ist. Werde ein PH-Neutrales Shampoo benutzen und den Quick Detailer diesmal nicht.

Kann ich von der 3PH Wäsche von Labocosmetica das alkalische als Vorreiniger benutzen? Oder lieber auch PH-Neutral? Das hatte die Insekten und die gelben Flecken sehr gut entfernt .

Hab abends um 20 Uhr gewaschen und die SB-Box ist überdacht. Habe beim trocknen den Quick Detailer von Labocosmetica Perfecta 2.0 verwendet. Beim Trocknen war ich aber nicht mehr in der Box und die Sonne schien auch nicht mehr zu der Zeit.

Hab auf die nasse Motorhaube zwei mal gesprüht und ganz normal getrocknet. Hab nichts auspoliert.

Ist mir auch erst heute aufgefallen, obwohl ich das Auto am Samstag gewaschen hab.

Ich habe gerade unter der Sonne komische Flecken auf meiner Motorhaube gesehen.

Hab mal versucht das mit der Kamera einzufangen, aber erkennt man nicht so gut. Sehen aus wie Schlieren und Wasserflecken. Entweder habe ich die Vorreiniger zu lange einwirken lassen, was ich eigentlich nicht gemacht habe...oder aber das ist beim Trocknen mit dem Perfecta 2.0 passiert.

Wie würde es eigentlich aussehen, wenn man einen alkalischen oder sauren Reiniger zu lange auf dem Lack lassen würde? Manuel13  Bow_Wazoo