Beiträge von kane

Ich hab jetzt mal eben auf dem Parkplatz in der Firma gemessen, da ist es einigermaßen gerade. Links und rechts sind es ca. 340mm, aber keine 5mm Unterschied die am Gewinde vorher eingestellt waren. Vllt 1-2mm.

Hinten sind es links und recht ca. 337-338mm. Mein Kofferraum ist aber auch beladen.

Ich werde noch ein paar mal nachmessen und dann geht es zur Achsvermessung. Ich mache mal gleich ein Fotoy vorher nachher Vergleich.

Hmm, aber der Boden ist doch nie richtig gerade, so dass die Messung nie genau sein kann?

Wenn das so ist muss ich wohl nochmal ran... :/

Ich hatte leider 5cm Holzbalken um zu verschränken und mit 5cm hatte vor der hochschrauben nicht geschliffen. Ich hab dann trotzdem hochgeschraubt und habe jetzt paar Runden gedreht und es schleift jetzt zu 100% nicht mehr.

Wie verstellt man ein Gewindefahrwerk richtig?

Ich habe, weil der Boden ja nie richtig gerade ist mir einen fixen Punkt am Stoßdämpfer gesucht und bis zum Versteller gemessen. 65mm waren das links und ich habe 10mm hochgeschraubt. Als ich dann links das gleiche machen wollte waren es 70mm bis zum Versteller. Den habe ich dann nur 5mm hochgeschraubt. Oder muss ich das Maß Felgenmitte Kotflügelkante nehmen? Da Messe ich jetzt links vorne 345mm, rechts vorne 340mm, rechts hinten 345mm und links hinten 340mm :D

Genau die Kombi meine ich.

Dann kannst du ja gut vergleichen, wenn du vorher G-Techniq drauf hattest.

Ich habe die Ultima Versiegelung seit Anfang November drauf. Auf dem Dach und der Motorhaube schwächelt es ein wenig habe ich das Gefühl. Ich habe aber auch keine Garage und habe seitdem knapp 10k km gemacht.

Ab min 9 ungefähr sagt er das.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wollte mein KW Fahrwerk hoch schrauben, hab aber gerade ein Video gesehen und bin bisschen verwirrt. Er sagt da, dass wenn man das Fahrwerk hochschraubt auch der Federwegsbegerenzer hochgesetzt werden muss. Wie stelle ich das denn im eingebauten Zustand an? Da muss doch dann die ganze Feder runter, oder?

Bei mir schleift es ja vorne an der Abdeckung wo die Kamera für Surround View angebracht ist. Kann es sein, dass es wegen der Keilform schleift? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?