@beamerboy
Hattest du nicht gesagt, dass deiner schon von BMW "kastriert" wurde und nicht mehr so knallt wie vor dem Service?
@beamerboy
Hattest du nicht gesagt, dass deiner schon von BMW "kastriert" wurde und nicht mehr so knallt wie vor dem Service?
Die DTC Taste länger gedrückt halten.
Alles anzeigenBei mir wars zumeist rein aus der persönliche Lebenssituation raus.
Beispiel: Arbeitsweg hat sich aufgrund Umzug um 2/3 reduziert, da war für den Diesel einfach keine Sinnhaftigkeit zum behalten mehr vorhanden.
Somit ging der 320d weg und der 340i hat Einzug gehalten.
Hatte auch keine Lust drauf, dass der Diesel irgendwann richtig Mucken macht weil er so gut wie nur noch kürzeste Strecken bekomme.
Das der 320d bei Verkauf noch deutlich unter den 150K war, kam der Sache zusätzlich zu Gute, war aber nicht der Grund ihn direkt loszuwerden.
Wäre ich später umgezogen und es hätten 160,170K auf dem Tacho gestanden... wärs halt so gewesen.
Sollte ich nun wieder deutlich weiter wegziehen und mein Arbeitsweg wieder erheblich größer werden, würde ich mir auch überlegen ob ich den 340i dann
noch behalte oder abgebe. Zumal man momentan wirklich sehr sehr gutes Geld bekommt.
Gleiche wenn Nachwuchs anstehen würde.
Mache das somit immer von meinen Lebensumständen abhängig ob ein Fahrzeug bleibt oder nicht.
Natürlich würde es mir beim 40iger schon etwas mehr weh tun.
So viel mehr als mein 330d verbraucht der 440i aber auch nicht. Durchschnittsverbrauch hatte ich beim 330d 8,2l und beim 440i 9,2l.
Ich hab jetzt 18-20k Fahrleistung pro Jahr.... Ist schon nicht ohne!
Das habe ich jetzt auch ungefähr.
Ganz ehrlich, ich denke garnicht darüber nach den zu verkaufen, damit ich so wenig Verlust wie möglich mache usw.
Und wenn ich mir auch anschaue was für Autos zur Zeit rauskommen, will ich meinen eher nie abgeben.
Kann ich jetzt noch nicht sagen. Kommt drauf an wie sehr ich noch an dem Auto hänge und ob es mir Wert ist. Bis 220.000km sind es bei mir noch mindestens 9 Jahre.
Meinen E90 330d hatte ich mit 80.000km gekauft und hab den mit 240.000km verkauft. Wollte den eigentlich fahren bis der auseinander fällt, aber hab mich dann recht spontan entschieden, dass ich endlich einen Benziner fahren möchte.
Bei dem 440i denke ich garnicht darüber nach den zu verkaufen. Entweder wird wieder spontan entschieden, dass jetzt was neues kommt oder der wird gefahren bis es nicht mehr geht.
verkauft
Fotos wären wirklich mal hilfreich
Hat er doch auf der 1. Seite hochgeladen