Beiträge von kane

Das frage ich mich gerade auch. Das einzige was die machen können ist doch das Blubbern und Knallen rauszuprogrammieren?

Ich hatte auch Pureboost angeschrieben wegen einer Custom Map. Das ist nicht viel teurer als wenn man sich die ganzen MHD Lizensen usw kauft. Denkt ihr der spielt da einfach MHD auf oder ist es wirklich individuell abgestimmt. Ist aber leider auch ohne TÜV.

Schon mit Standard M-Paket und nur 10mm tiefer muss man beim Parken aufpassen, weil die Randsteine der vorderen Begrenzung oft nicht unter den Stoßfänger passen. Hätte gerne aus optischen Gründen nochmal 10-15mm weniger an der VA, aber die Erfahrungen im Alltag zerstreuen diesen Gedanken regelmäßig wieder.

Wie kommt ihr bei etwa 30mm Tieferlegung zurecht? Generell vorne auf Abstand parken?

Ich parke generell mit Abstand und fahre nie auf Bordsteine drauf. Sonst komme ich gut klar im Alltag. Außer bei einigen Parkhäusern, hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten. Das liegt dann aber weniger an der front, sondern am Auspuff hinten der dann aufsetzt beim hochfahren. Ich will mir aber eine Frontlippe drauf machen und dann werde ich sehen, ob es immer noch so alltagstauglich ist. Werde aber den von Perl nehmen, weil der nicht so tief aufbaut wie der M-Performance.

Nein, nicht ohne Zustimmung vom Kunden, Ausnahmen gibt es zb wenn man weger einer leuchtender EML kommt und auf Kulanz evtl ne neue I-Stufe bekommt wenn der Kunde im Haus bekannt ist, ansonsten klares Nein

Ok, dann brauche ich mir beim BF-Wechsel diesen Monat keine Sorgen machen, dass die mir ein update verpassen und den Sound "kastrieren"? Oder sollte ich vorsichtshalber davor darauf hinweisen, dass die nichts updaten sollen?

Warum sollte bmw einfach „so“ eine Programmierung vornehmen ohne die I-Stufe zu ändern ?, was Sie eh nicht kann oder Adaptionen löschen zum Service ??? Absoluter Quatsch!

Oft ist sehr abhängig von den Motorbetriebswerten weger dem Bauteilschtz Kat z.b.

Kommt das vor, dass die einfach die I-Stufe aktualisieren ohne vorher zu fragen?