Hatte nicht @beamerboy seit kurzem MPPSK einbauen lassen bei seinem? Der müsste doch dann die "kastrierte" Version haben?
Beiträge von kane
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Dann kann ich auch den bereits verbauten Performance-ESD dran lassen und mir die Kohle und Rennerei sparen.
Aber mal rein aus Interesse
Wie können die den Sound bei der AGA kastrieren? Bei Klappe offen ist das Ding ein Rohr ohne Schalldämpfer, richtig?
Wurde da nun ein Schalldämpfer eingebaut oder geht die Klappe nicht mehr ganz auf..?
Das frage ich mich gerade auch. Das einzige was die machen können ist doch das Blubbern und Knallen rauszuprogrammieren?
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Hab Freitag einen Termin bei BMW wegen BF-Wechsel. Bin mal gespannt, ob was gemacht wird. Wenn ja, dann ist das der endgültige Grund um MHD zu flashen
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Ich hatte auch Pureboost angeschrieben wegen einer Custom Map. Das ist nicht viel teurer als wenn man sich die ganzen MHD Lizensen usw kauft. Denkt ihr der spielt da einfach MHD auf oder ist es wirklich individuell abgestimmt. Ist aber leider auch ohne TÜV.
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Hab VA Sturz -1,24 links und -1,2 rechts. HA -2.01 links und rechts. Spur VA 0,14 und HA 0,21. Aber ohne M-Lenker.
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Schon mit Standard M-Paket und nur 10mm tiefer muss man beim Parken aufpassen, weil die Randsteine der vorderen Begrenzung oft nicht unter den Stoßfänger passen. Hätte gerne aus optischen Gründen nochmal 10-15mm weniger an der VA, aber die Erfahrungen im Alltag zerstreuen diesen Gedanken regelmäßig wieder.
Wie kommt ihr bei etwa 30mm Tieferlegung zurecht? Generell vorne auf Abstand parken?
Ich parke generell mit Abstand und fahre nie auf Bordsteine drauf. Sonst komme ich gut klar im Alltag. Außer bei einigen Parkhäusern, hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten. Das liegt dann aber weniger an der front, sondern am Auspuff hinten der dann aufsetzt beim hochfahren. Ich will mir aber eine Frontlippe drauf machen und dann werde ich sehen, ob es immer noch so alltagstauglich ist. Werde aber den von Perl nehmen, weil der nicht so tief aufbaut wie der M-Performance.
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Nein, nicht ohne Zustimmung vom Kunden, Ausnahmen gibt es zb wenn man weger einer leuchtender EML kommt und auf Kulanz evtl ne neue I-Stufe bekommt wenn der Kunde im Haus bekannt ist, ansonsten klares Nein
Ok, dann brauche ich mir beim BF-Wechsel diesen Monat keine Sorgen machen, dass die mir ein update verpassen und den Sound "kastrieren"? Oder sollte ich vorsichtshalber davor darauf hinweisen, dass die nichts updaten sollen?
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Warum sollte bmw einfach „so“ eine Programmierung vornehmen ohne die I-Stufe zu ändern ?, was Sie eh nicht kann oder Adaptionen löschen zum Service ??? Absoluter Quatsch!
Oft ist sehr abhängig von den Motorbetriebswerten weger dem Bauteilschtz Kat z.b.
Kommt das vor, dass die einfach die I-Stufe aktualisieren ohne vorher zu fragen?
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Wo habt ihr das Gewicht gemessen?