Im Reise-Bordcomputer den automatischen Reset einschalten. Ich glaube, dann setzt er sich nach 4h automatisch zurück.
Danke dir, das erfüllt so ziemlich das wonach ich gesucht habe
Im Reise-Bordcomputer den automatischen Reset einschalten. Ich glaube, dann setzt er sich nach 4h automatisch zurück.
Danke dir, das erfüllt so ziemlich das wonach ich gesucht habe
Organized Danke, Reise-Bordcomputer schaue ich mir nach der Arbeit nochmal an.
Dzeko Das wäre schade. An die MyBMW App habe ich auch schon gedacht, aber da werden leider nicht die einzelnen Fahrten gelistet, sondern nur der aktuelle Tankfüllstand.
Eine andere Alternative kam mir noch in den Sinn: Ich meine bei Bimmercode gesehen zu haben, dass man dort nach jedem Start des Fahrzeuges den (Reise-)Boardcomputer (nicht sicher welcher es war) resetten kann. Dann würde ich immer die Werte der aktuellen Fahrt sehen. Ich trage beim Tanken immer die Werte in die App Fuelio ein, welche mir dann Verbrauch für den Tank und Langzeit errechnet. Mal sehen, danke euch schon mal
Ist es möglich den Verbrauch der aktuellen Fahrt (ab Start) einzusehen? Ich bin es von meinem alten Auto gewohnt zwischen "ab Start", "ab Tanken" und "Langzeit" switchen zu können.
Die Betriebsanleitung sagt, dass man im Menüpunkt Efficient Dynamics die Option Taste drücken soll und dort dann die Zeitspanne einstellen kann. Ich sehe dort aber nur eine Skalierung die nicht ganz das ist was ich möchte. Übersehe ich etwas oder ist es wirklich nicht möglich?
Ahso, das kann natürlich sein.
Dann hat der von sabifa schon Service Inklusice ab Werk und er kann es noch verlängern vor dem nächsten Service.
Ich bin mir da nicht so sicher, der Vorbesitzer meinte er hatte nichts dergleichen abgeschlossen und die App sagt auch, dass keine Pakete aktiv sind.
Screenshot_2023-06-05-21-24-53-540_de.bmw.connected.mobile20.row-edit.jpg
Mal abwarten was der meint.
Du hast für Neuwagen ausgewählt.
Musst für Gebrauchtwagen auswählen.
Habe ich auch gerade gesehen
Leider gibt es keinen Eintrag für das Gebrauchtwagen Paket, die MyBMW App linked mich auch immer wieder zum Neuwagen Paket. Sehr komisch.
Ich habe mir gerade auch mal das Thema Service Inclusive angeschaut, doch bin gerade etwas verwundert.
Ich habe hier oft gelesen, dass die Pakete drei Jahre Gültigkeit haben sollen, der ConnectedDrive Store zeigt mir allerdings folgendes an:
Ich soll eine Laufzeit ab Erstzulassung wählen Hatte das schon mal jemand von euch?
Edit:
Ich sehe gerade, dass ganz oben "Für Neuwagen" steht. Ich fürchte der Shop hat irgendeinen Fehler und denkt mein Wagen sei frisch vom Band
Ich hätte eh gerne eine Aufstellung der normalen Servicekosten für meinen Wagen der nächsten Jahre, um das mit dem Paket zu vergleichen - ich schreibe mal die nächste BMW Niederlassung direkt an.
Was meinst genau mit Sitzkonsole? Die Schienen?
Wenn ja, hätte ich glaub ich sogar noch welche, dann kannst deine Sportsitze zum normalen Preis verkaufen.
Ja sieht so aus als würden die Schienen fehlen. Kannst gerne Mal selbst einen Blick drauf werfen: https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Auf Kleinanzeigen stehen gerade F80 Sitze in meiner Nähe, lediglich die Sitzkonsole fehlt.
Ich konnte schon herausfinden, dass die F80 Sitze in den F30 passen und auch keine Fehler werfen sollten, wenn man die Steuergeräte unterm Sitz vom alten zum neuen Sitz mitnimmt (alt und neu sind elektrisch und haben Sitzheizung).
Jetzt bleibt nur noch die Frage zur Sitzkonsole, ist diese ebenfalls gleich und kann vom alten Sportsitz mitgenommen werden? Danke!
Hast du einen Soundclip oder Video wo man die Geräusche mal hören kann? Habe schon oft davon gelesen, aber es noch nie (virtuell oder real ) gehört.
Ich möchte gerne ebenfalls Schaltwippen nachrüsten.
Hintere Lenkradabdeckung (32307848268) und den Kabelsatz im Lenkrad (32307848337) habe ich bereits rausgesucht. Leider haben die von mir gekauften Schaltwippen keine Schrauben dabei gehabt.
Kann mir jemand sagen welche Schraubenmaße zur Befestigung der Schaltwippen benötigt werden? In einem anderen Forum habe ich M4x14mm gelesen (32306769431), wäre schön wenn mir das jemand bestätigen könnte.
Danke!
Edit:
Habe folgendes Bild gefunden, da sieht die Schraube (rechts) eher 20mm lang aus. Werde mal M4x20mm bestellen und es damit versuchen.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/FFMAAOSwUSNhriMQ/s-l1600.jpg]