Beiträge von sabifa

Auf Kleinanzeigen stehen gerade F80 Sitze in meiner Nähe, lediglich die Sitzkonsole fehlt.

Ich konnte schon herausfinden, dass die F80 Sitze in den F30 passen und auch keine Fehler werfen sollten, wenn man die Steuergeräte unterm Sitz vom alten zum neuen Sitz mitnimmt (alt und neu sind elektrisch und haben Sitzheizung).

Jetzt bleibt nur noch die Frage zur Sitzkonsole, ist diese ebenfalls gleich und kann vom alten Sportsitz mitgenommen werden? Danke!

Ich möchte gerne ebenfalls Schaltwippen nachrüsten.

Hintere Lenkradabdeckung (32307848268) und den Kabelsatz im Lenkrad (32307848337) habe ich bereits rausgesucht. Leider haben die von mir gekauften Schaltwippen keine Schrauben dabei gehabt.

Kann mir jemand sagen welche Schraubenmaße zur Befestigung der Schaltwippen benötigt werden? In einem anderen Forum habe ich M4x14mm gelesen (32306769431), wäre schön wenn mir das jemand bestätigen könnte.

Danke!

Edit:

Habe folgendes Bild gefunden, da sieht die Schraube (rechts) eher 20mm lang aus. Werde mal M4x20mm bestellen und es damit versuchen.

[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/FFMAAOSwUSNhriMQ/s-l1600.jpg]

Hat es irgendeinen Vorteil die Sportautomatik von einem Codierer codieren zu lassen, statt es selbst mit Bimmercode oder ähnlichem zu machen?

Trägt es der Codierer in den FA ein und dadurch ist es auch für BMW "offizieller" nachgerüstet?

Habe ich mir schon gedacht. Ich kam bloß darauf, da es das einzige mit verstellbaren Sturz ist.

Die Domlager gibt es auch einzeln, dort ist dann aber bei Zulassung "ohne (im Bereich der STVZO nicht zulässig)" genannt.

KW Clubsport Stützlager Vorderachse Links mit Sturzverstellung BMW 3e
    Sie sind auf der Suche nach KW Clubsport Stützlager Vorderachse Links mit Sturzverstellung BMW 3er Limousine F30 (3L) 19000737? KW Domlager Federbeinstützla
    www.tuning-expert.com

Ansonsten habe ich noch folgendes gefunden (V2 + Domlager Kombi), aber zur Eintragung steht dort nichts und extrem tief ist hier ja auch nicht gewünscht.

gepfeffert.com Gewindefahrwerk V2 BMW 1er (F20, F21) / 3er (F30) / 4er (F32) (mit Sturzdomlager)
    Passt für folgende Modelle:1er (F20, F21) Typ 1K2, 1K43er (F30)4er (F32) Typ 3CGepfeffert V2 mit verstellbaren SturzdomlagernDas gepfeffert V2 mit…
    www.gepfeffert.com

lso entweder V3 + Millway und einen TÜV Prüfer, der sein Handwerk versteht, da musste ich schon eine Zeit lang suchen oder KW und alles in einem Rutsch.

Für "alles in einem Rutsch KW" müsste man dann schon zum V3 Clubsport greifen oder kriegt man die verstellbaren Domlager auch in einer Kombination mit V1/2/3 eingetragen?

KW Gewindefahrwerk V3 Clubsport für BMW 340i Typ F30 (Limousine) für Fzg. ohne EDC

Und zu 90% werden die Kisten auch noch "im Kundenauftrag" verkauft.

Nicht das der Verkäufer noch irgendwas mit Gewährleistung oder Garantie am Hut hat.

Das ist mir ebenfalls schon aufgefallen. Bei mir in der Nähe gibt es einen Händler der ausschließlich US Reimporte verkauft. Immer optisch top, viele (wahrscheinlich Fake) M Performance Teile, geringe Laufleistung etc.

Wirklich jedes Inserat wird im Kundenauftrag verkauft, da frage ich mich schon, ob das überhaupt rechtlich erlaubt ist? Da versucht doch jemand aktiv alles zu tun, um keine Gewährleistung geben zu müssen.

Das Inserat zum Wagen habe ich mir auch schon einige Male angesehen, wirklich sehr schönes Auto mit top Ausstattung (sogar ACC, gefühlt eine Seltenheit).

Schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden aufgrund der Laufleistung. 120k km+ und 37.000€ (gut er ist scheinbar verhandlungsbereit wie du sagst) haben für mich nicht gepasst.