Beiträge von sabifa

    Sieht gut aus!

    Merkt man einen großen Unterschied zwischen dem originalen G Schlüssel und den diversen günstigen Anbietern die ein Schlüssel Upgrade für 150-200€ anbieten? (Das sind dann ja sicher keine OEM Teile)

    Erfahrungen sollten alle haben damit die einen noch serienmäßigen F2x/3x fahren da ich annehme dass die Erstauslieferungsteile die gleichen sind die man im aftermarket Vertrieb bei TRW erwerben kann.


    Bei den M Lenkern ist dass zu 100% so, da kann man die für Ca 80€ Stück über Lemförder kaufen oder eben bei BMW für ca 140€:

    Einziger Unterschied ist dass beim Independent aftermarket (Lemförder) Bauteil das M Logo rausgeschliffen wurde aus Lizenzgründen

    Wo finde ich die genauen Teilenummern zu den Lemförder Teilen? Kann man sich damit prinzipiell das weiter oben verlinkte Set von 55parts selbst zusammen kaufen oder fehlt etwas damit es am F3x passt?

    Am liebsten wären mir schwarze abgeschrägte Endrohre.

    Die Frage die ich mir noch Stelle ist, sind andere Endrohre überhaupt in Verbindung MPPSK überhaupt erlaubt? Meine mal gelesen zu haben, dass es nur in Verbindung mit den original Chrome oder Carbon Endrohren zugelassen ist.

    Ist zwischen Stage 2 und 3 beim manuellen Schalten ein Unterschied in der Schaltverzögerung? Also der Delay zwischen Paddle Klick und dem Schaltvorgang? Nur das wäre wir mir wichtig, ich brauche keine über aggressive Stage 3, ein hoher Delay würde mich aber schon stören.

    NGM holen und glücklich sein. Kannst sehr leise und sehr laut fahren, legal.

    Die Soundclips auf Insta sind immer top, doch ich frage mich wie es mit der legalen Klappensteuerung klingt.


    Auf der Webseite schreiben sie:

    Zitat

    Um die DB Werte einhalten zu können muss eine separates Klappensteuergerät verbaut werden, welches die Klappe im Stand und zwischen 50-75kmh zu lässt.

    Konnte die SportContact 7 heute mal etwas ausgiebiger testen beim schönen Kurvenfahren im Sauerland :thumbup: Einfach wahnsinnig gute Reifen. Selbst bei 10°C Außentemperatur bauen sie schon ohne Ende Grip auf. Was mir besonders auffällt ist, dass der Wagen ein ganzes Stück weniger untersteuert als mit den Michelin PS4S. Außerdem werden Lenkbefehle knackiger umgesetzt.


    Bin sehr zufrieden, absolute Kaufempfehlung :)

    Ich habe gerade das Forum zu Erfahrungswerten zu den SportContact 7 durchstöbert und nur deine Posts gefunden.

    Die erste Saison ist rum, wie gefallen dir die SC7 jetzt nach längerer Zeit? Würdest du sie den PS4S erneut vorziehen?

    Die SL-01 habe ich letzte Woche auch als Alternative zur CI-R gefunden. Konnte aber ebenfalls nicht viele Erfahrungswerte im Internet finden.


    Auf der Japan Racing Homepage wird sie unter dem Punkt "TÜV Wheels" gelistet, ein Gutachten zum Download sah ich auf den ersten Blick aber nicht.

    Naja, da die Suche nach einem passenden 340i bislang sowieso noch nicht erfolgreich war bin ich da auch noch nicht allzu tief eingestiegen :D


    Erfahrungsberichte aus dem Forum würden mich aber auch stark interessieren!